Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... VIE 028 ...

... die DonauCity ...
... vom Donauturm bis zum DC-Tower ...

Kommentare 21

  • F A R N S W O R T H 10. April 2014, 22:17

    sehr gut ist das, wie aus lego-land
  • Güni ART 10. April 2014, 21:06

    ja eine schöne markante Skyline die schon aus großer Entfernung sichtbar ist.
    LG Güni
  • Hartmut Sabathy 10. April 2014, 20:59

    sehr tolle Hochhausanhäufung! ... der Donauturm passt da richtig gut dazu .. servus Hartmut
  • Wolfgang Bazer 10. April 2014, 18:57

    Und sogar das von Mörtel erbaute Minarett sieht man...
    LG Wolfgang
  • Rolf Bringezu 10. April 2014, 18:02

    Sehr gute Sicht auf die neue City von Wien. Manhatten nachempfunden würde ich mal sagen.

    Viele Grüsse Rolf
  • Kurt Stamminger 10. April 2014, 17:46

    Prima Bildausschnitt und auch das Licht finde ich sehr reizvoll.


    LG
    Kurt
  • Sylvia Schulz 10. April 2014, 13:48

    hier wäre ein Panorama sicher passend, aber die alte Stadt hat schon mehr Flair....
    LG Sylvia
  • ePICS 10. April 2014, 11:38

    Links etwas eng geschnitten, aber ansonsten eine tadellose Arbeit.
  • Franz Sklenak 10. April 2014, 11:35

    Kaum zu glauben, der Donauturm ist nur einen Hauch höher und bleibt daher das «höchste» Gebäude Österreichs.
    LG Franz
  • Bernhard Kuhlmann 10. April 2014, 11:34

    Eine interessante Ansicht !
    Gruß Bernd
  • Antonio Spiller 10. April 2014, 10:49

    Das Moderne Wien, irgendwie künstlich, das Alte Wien ist mir lieber.
    Servus, Antonio
  • aeschlih 10. April 2014, 9:33

    Sehr schön die neue Skyline von der DonauCity!
    Servus Hilde
  • Marina Luise 10. April 2014, 8:38

    Gut kompaktiert! ;)
  • Gertrude Theuerweckl 10. April 2014, 8:09

    Wien wächst und wächst, fortwährend sind dort Kräne zu sehen. Die Skyline wird immer interessanter und fotogener.
    L.G.Gerti
  • Marco Pagel 10. April 2014, 8:07

    Das leuchtet natürlich zum Teil ein.
    Dann vielleicht so gaaaaanz ganz leicht nach links schwenken?
    Ist natürlich eine OP am offenen Herzen, weil es rechts am Brückenpfeiler dann schnell zu eng wird...

    grMP
  • Wolfgang Weninger 10. April 2014, 7:57

    @Marco: mehr hatte am Bild einfach keinen Platz ...
    lg Wolfgang
  • Marco Pagel 10. April 2014, 6:39

    Mir ist es links ein kleines bisschen zu eng - aber ich weiss natürlich nicht, ob direkt links des Funktums ein weiteres Element auftaucht, dass hier diesen Schnitt nötig macht.

    grMP
  • Elisabeth Schiess 10. April 2014, 6:34

    Alles wirkt sehr einheitlich in diesem Licht. Diese Glasfassaden erinnern so gesehen, an Kunstwerke des Konstiktivismus, vergisst man einmal deinen lebenden Vordergrund. Das Bild gefällt mir, wie sähe ein Schnittaus, wo nur die Bauten drauf sind?
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Kurt Hürzeler 10. April 2014, 6:19

    Das ist schon ein beeindruckendes neues quartier. Ja, der Dc-Tower überragt alles.

    LG Kurt
  • Juergen Heimerl 10. April 2014, 6:10

    mir gefällt das alte wien besser als die betonklötze
    gruss jürgen
  • Ela Ge 10. April 2014, 6:01

    Ist schon eindrucksvoll! Schwierige Lichtverhältnisse hast ganz gut gemeistert!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Wien Ansichten
Klicks 538
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Sigma 70-300mm F4-5.6 APO DG Macro HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 100