Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... VIE 015 ...

... eigentlich wollte ich ein paar Architekturfotos von unserem neuen DonauCity-Tower machen, der mit 250m das höchste Gebäude Österreichs sein soll ...
... alt und schusselig soll man allerdings nicht werden, denn ich bin aus Gewichtsgründen immer nur mit einer Optik unterwegs und hatte mich an diesem Tag vergriffen und statt des Weitwinkels das 70-300mm auf die Kamera gesteckt ...
... vom Fotografieren konnte mich das dann nicht abhalten, es wurde dann eben eine Serie anderer Architekturfotos als ich sie normal mache ...

... der DC-Tower sieht eigentlich aus jeder Sichtweise hässlich und schwarz aus...
... mit dem richtigen Licht und bei Schönwetter kann er aber auch ganz anders wirken ...

Infos zum Turm: http://www.dctowers.at/news.php

... und irgendwann fahre ich da auch mal rauf, aber bis jetzt stand ich immer vor verschlossenen Türen ...

Kommentare 25

  • Klaus Röntgen 2. April 2014, 19:24

    Sehr schöne Arbeit!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Detlef Schäpers 31. März 2014, 14:37

    so sieht das häßliche Ding richtig gut aus ... :-)
    LG Detlef
  • Theophanu 30. März 2014, 18:50

    gut mit den spiegeleungen der sonne. da wird so richtig die fassadenstruktur betont.
    lg uta
  • Antonio Spiller 30. März 2014, 11:20

    Gut getroffen mit dem "falschen" Objektiv. Schön die Lichtkontraste und Spiegelung rechts.
    Servus, Antonio
  • Trautel R. 30. März 2014, 8:44

    ich bin begeistert von dieser architekturaufnahme in dem licht.
    lg trautel
  • hadsam 30. März 2014, 6:18

    Wirkt fantastisch in diesem Licht. Sehr gut gesehen! LG Sam
  • Wolfgang Bazer 30. März 2014, 0:31

    Aus gewissen Perspektiven wirkt das Ding doch recht ansehnlich, wie Du hier sehr schön zeigst.
    LG Wolfgang
  • K.-H.Schulz 29. März 2014, 20:17

    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser Fassade
    Klasse Perspektive
    LG:karl-Heinz
  • Friedrich Walzer 29. März 2014, 19:53

    Hast Glück,jetzt sind die Fenster noch rein.Die Sonnenspiegelung uns Schnitt sind grandios.
    Grüsse,Fritz´l von visavis.
  • Kurt Stamminger 29. März 2014, 17:09

    Inzwischen schon oft gesehen aber in einem so tollen Licht noch nie !!!!


    LG
    Kurt
  • Hartmut Sabathy 29. März 2014, 16:54

    sehr guter Bildausschnitt ... servus hartmut
  • Erwin Oesterling 29. März 2014, 14:23

    Wolfgang, bei dieser Perspektive sind einige Bildelemente gut für Reflexionen geeignet, das kommt gerade bei einer längeren Brennweite gut zur Geltung.
    Gruß Erwin
  • at.Heinz 29. März 2014, 12:52

    da hast Du nix verkehrt gemacht, farblich super!!! ;)
    lG1
  • Chaito Bahamonde 29. März 2014, 12:32

    brillante
  • Sibille L. 29. März 2014, 12:14

    Das sieht Klasse aus.
    Sehr gekonnt von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • M.R.M 29. März 2014, 11:29

    Das 70-300 mm wurde doch toll eingesetzt.

    VG Reinhard
  • aeschlih 29. März 2014, 10:07

    Passt doch mit der tollen Sonnenbestrahlung!
    Servus Hilde
  • Wolfgang Payer 29. März 2014, 9:41

    Wirkt sehr gut dieser Ausschnitt!
  • Karl H 29. März 2014, 9:24

    In deiner Einschätzung es Turmes kann ich dir nur zustimmen.
    Und: steig auch auf die OM-D um. Dann hat die Schlepperei ein Ende ... :-)

    lg Karl
  • ErichS. 29. März 2014, 9:04

    Ein aussergeöhnliches Bild in diesem Licht.
    Für mich einer deiner Besten!
    Gruss Erich
  • Renate Mohr 29. März 2014, 9:04

    Was Licht und Schatten für interessante Ansichten machen können .

    Gefällt mir sehr.

    LG Renate
  • Sanne - HH 29. März 2014, 8:36

    Licht und Schatten verschönern hier auf alle Fälle die Fassade...Sanne
  • Marco Pagel 29. März 2014, 7:31

    Wer weiss, ob so etwas hier auch mit Weitwinkel entstanden wäre?

    Ich mag die Linien und vor Allem das Licht auf der Fassade.

    grMP
  • Sylvia Schulz 29. März 2014, 7:29

    zu was doch Schussligkeiten manchmal führen, hier jedenfalls ein erstaunlich interessantes Ergebnis,
    gefällt mir sehr gut
    LG Sylvia
  • Kurt Hürzeler 29. März 2014, 7:19

    Sehr interessant in diesem Licht. Für mich stets eine erstaunliche Ingenieur- und Architekturkinst. Dein Einstiegsbild gefällt.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Österreich
Klicks 570
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Sigma 70-300mm F4-5.6 APO DG Macro HSM
Blende 13
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1