Zurück zur Liste
Video killed the radio Star....effelsberg..

Video killed the radio Star....effelsberg..

5.060 14

Si Gi


Premium (Basic), Troisdorf

Video killed the radio Star....effelsberg..

eines der Größten radiotelesokope mitten in der eifel..

Das Radioteleskop Effelsberg war 29 Jahre lang das größte bewegliche Radioteleskop der Erde, bis im Jahr 2000 das Robert C. Byrd-Teleskop in Green Bank, West Virginia (USA) in Betrieb genommen wurde (Durchmesser: 100 bis 110 m).

Kommentare 14

  • Si Gi 14. November 2008, 19:04

    ne die gabs glaub ich nicht...von oben hatte man eine etwas andere perspektive aber auch nicht richtig rein..war alles wald da drum herum :) aber du kannst ja versuchen es rauszufinden und uns dann bescheid sagen...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Radioteleskop_Effelsberg

    ganz lieben gruß sigrid
  • Armin Ates 14. November 2008, 17:31

    also gabs auch keine möglichkeit aus der anderen richtung (in die das schüsselchen guckt) aufzunehmen, geh ich mal von aus ...
    see ist doch schonmal super... warum sollte das nicht mein geschmack sein? ;o)
    grüße!
  • Si Gi 13. November 2008, 11:56

    @armin: der blick in die schüssel war uns leider nicht möglich, da die schüssel sich eifnach nicht bewegen wollte... :)

    hmm inder nähe waren wir nur bei einem see der war ganz nett aber glaub nicht ganz dein geschmack ;)..... ist halt die eifel was gibt es da sonst noch .... den nürburgring..
  • Armin Ates 13. November 2008, 10:51

    fett!
    und die aufnahme ist schön duster und ein bischen bedrohlich durch tonung! gefällt mir richtig gut, auch wenn ich natürlich gern ein blick "in" die schüssel gesehen hätte.
    ist da sonst noch was in der nähe, was sich lohnt anzuschauen? zu sowas würde ich schon auch mal hinfahren... ;)
    grüße, armin

  • THE ART OF PIK 11. November 2008, 20:59

    ist das nicht das wo auch der James Bond Film gedreht wurde ?
  • Si Gi 23. September 2008, 17:30

    vielen lieben dank an alle....
  • Stephan Tijink 23. September 2008, 6:56

    geile Stimmung und Bearbeitung :)
  • M.Rehberger 23. September 2008, 1:06

    Hui, eine tolle Aufnahme!!

    Die 100m-Schüssel ist wirklich riesig, wie groß das Radio-Teleskop ist, merkt man ganz gut, wenn man auf der ersten Plattform in "nur" 25m Höhe steht und durch den Gitterboden unter sich durchschauen kann.

    LG
  • David Jerusalem 23. September 2008, 0:24

    Klasse!

    Sehr schöne Farb und Tonwahl! wie schon gesagt .. der Himmel ist super! auch das Format passt super!

    lg David
  • Barfuss durch die Welt 22. September 2008, 22:57

    eine wirklich gelungene Aufnahme! Total klasse anzusehen!
  • Pati Weber 22. September 2008, 22:53

    für mich gibt es da nur einen titel:
    ...IN CONTACT...
    ein wirklich mystisches bild!

    lg patrick
  • Markus Stölben 22. September 2008, 22:21

    Eine riesen Salatschüssel mit 100m Durchmesser. Wenn man live davor steht schon sehr beeindruckend und gewaltig, aber die Aufnahme ist einfach genial. Sieht so mystisch mit dem Himmel aus.

    LG Markus
  • Tilla Eulenspiegel 22. September 2008, 22:06

    heiliges kanonenrohr.
  • Mario Heitler 22. September 2008, 22:04

    mag ich. der himmel ist wahnsinn!!!
    vg mario