Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Vidde

Vidde ist ein norwegischer Begriff für Ebene oder Hochebene. Die bekannteste ich wohl die Hardangervidda, größte Hochebene Europas. Hier zu sehen ist die Gegend östlich von Lillehammer. Ein herrliches Fleckchen Erde, wo man kilometerlang laufen kann und kaum jemandem begegnet. Im Herbst 05 habe ich eine 20 km-Tour dort gemacht und es war einfach nur herrlich. Die Farben waren der Hit, es war richtig schön kalt und der Blick war gigantisch. Man konnte bis Rondane schauen, das Luftlinie ca. 80 km entfernt liegt. Als ich da so auf den Felsen saß und mir die fernen Berge angeschaut habe, dachte ich: da kannst Du jetzt hinlaufen ohne eine Straße in unserem Sinne queren zu müßen. Da bekommt man den Kopf richtig frei.

Kommentare 13

  • Beim Lùkes 24. September 2009, 21:22

    Großartig, man möchte am liebsten auch dort verweilen.
    Gruß Lukas
  • Pe-Sto 2. September 2009, 10:11

    Eine tolle Weitsicht ... was für eine herrliche Landschaft ... mag ich sehr das Bild ... :0)
    lg Peggy
  • Hans- Ludwig Vogt 1. September 2009, 20:01

    Schön die Färbung,
    der Bildaufbau ist Dir auch
    sehr gut gelungen,
    der Steinhaufen bringt Tiefe.
    LG. Hans
  • Wolfgang Honzejk 1. September 2009, 19:52

    bild und Landschaft sehr außergewöhnlich, gibt es bald mehr?
    lg wolfgang
  • Kurt Neeser 1. September 2009, 6:51

    Deine Gedanken stimmen und es ist wirklich fast unfassbar hier zu laufen ohne eine einzige Strasse.
    Ein herrliches Bild.
    LG Kurt
  • Wolfgang Vahrenholt 31. August 2009, 19:12

    Einmalige Farben prägen dieses Bild. Sehr beeindruckend, es ist eben ein schöne Jahreszeit in Norge. Vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.
    LG Wolfgang
  • Ingrid Benabbas 31. August 2009, 18:36

    Diese farbenfrohe Landschaft hier ist einfach ein Traum, Du hattest die richtige Jahreszeit gewählt und...warst etwas früher mit der Kamera unterwegs als ich, siehe hier:
    Hardangervidda
    Hardangervidda
    Ingrid Benabbas


    LG Ingrid
  • R.Menke 31. August 2009, 18:33

    Herrlich...besonders die verschiedenen und kräftigen Farben gefallen mir hier, liebe Annette!

    GLG Ralf :-))
  • jopArt 31. August 2009, 17:50

    was für eine grenzenlose weite, dazu das licht und die farben, einfach genial!

    kopfvollarbeit grüße, hans
  • karl-heinz -Roger 31. August 2009, 12:33

    ein sehr farbenfrohes Bild und die unendliche Weite hast Du Klasse festgehalten
    mit Gruß k-h
  • Nicole Rainer-Schuchmann 31. August 2009, 12:18

    Das ist wunderbar anzuschauen!! Da könnte man sicher ewig sitzen und geniessen!!! Unglaublich diese Weite!!! Ein Traum und nicht mehr lange und Du bist wieder dort!!!
    ++++
    Lg nicole
  • Mauro Stradotto 31. August 2009, 12:17

    Un bellissimo scatto dai colori magici e dalla stupenda luce!!!!!
    Un caro saluto,
    Mauro
  • Klacky 31. August 2009, 9:43

    Ein herrlicher Blick und feine Herbstfärbung.
    Das verstehe ich, daß der Kopf frei wird.
    Gruß,
    Klacky

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Klicks 649
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz