Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
841 11

Karin Hartwig


Free Mitglied, südlich des Weißwurschtäquators

Victoriafälle

Ein paar Eindrücke von meinem letzten Urlaub im südlichen Afrika möchte ich doch noch vorstellen. Wie immer "portionsweise"....Ich hoffe auf das Verständnis meiner FC-Freunde!

Als ich im Mai dort war, hatte es wochenlang ungewöhnlich viel und lange geregnet. Die gewaltigen Wassermassen, die sich über die Felsen in die Schlucht stürzten, vernebelten im wahrsten Sinne des Wortes die Luft. Die Fälle kann man auf diesem Bild nur erahnen.

Ach ja: den oberen Rahmenrand hab ich nicht vergessen; ich wollte dem Dunst nur etwas Luft lassen :-)

Kommentare 11

  • Tuny Hilger 2. März 2014, 16:30

    simply a dream !
  • Wmr Wolfgang Müller 19. Oktober 2013, 19:08

    durch die Gischt wird ein exaktes belichten schwierig........aber ein schön anzusehendes Motiv ..
    wolfgang
  • Wolfgang Kölln 1. Dezember 2011, 11:02

    Obwohl nicht so viel zu erkennen ist, finde ich das Foto dennoch sehr reizvoll, vor allem natürlich auch wegen des Regenbogens und der schönen, natürlichen Umrahmung. Die Victoria-Fälle stehen auch noch ziemlich weit oben auf meiner Reise-Wunschluste; ich hoffe, es klappt irgendwann einmal...

    Gut, dass du den oberen Rand weggelassen hast; sonst würde wir mit Sicherheit noch weniger erkennen... ;-)))

    Gruß Wolfgang
  • Karin und Axel Beck 29. November 2011, 12:14

    Herrliche Aufnahme dieses Naturschauspiels. Leider war im September bei meinem Besuch kaum Wasser im Sambesi.
    LG
    Axel
  • Wmr Wolfgang Müller 28. November 2011, 16:38

    Leider sieht man von den Fällen recht wenig ..so ist der Regenbogen doch der Eyecatcher dieses Motives
    wolfgang
  • Marianne Th 28. November 2011, 9:01

    Einen schönen natürlichen Rahmen gibst du deinem Blick auf den Dunst der Wasserfälle. Der Hingucker ist der Regenbogen.
    LG marianne th
  • Roland Brunn 28. November 2011, 5:40

    Ein herrliches Naturschauspiel zeigst du durch das saftige Grün. Das muß ein super Liveerlebnis sein !
    VG Roland
  • Richard. H Fischer 27. November 2011, 23:16

    Ah, sauber - und gut dargestellt, Karin.
    Lieben Gruß, Richard
  • Romulus Rex 27. November 2011, 17:42

    Aus der Position sah ich mal ein Gemälde.
    Am Rande des Bildes war Livingstone.

    Das ist wohl ein beeindruckendes Erlebniss.

    Viele Grüße
  • Mary Sch 27. November 2011, 16:26

    Fantastisch dieser gewaltige Wasserfall mit
    Regenbogen. Die Perspektive hast Du bestens
    grewählt, so daß ich als Betrachterin eine gute
    Vorstellung von diesem Naturereignis bekomme.
    LG Mary
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 27. November 2011, 15:02

    sehr schön die diffuse Stimmung mit dem tollen Regenbogen darüber!!
    Gruss Wolfgang