Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.819 23

Kurt Mielke


World Mitglied, Hamburg

Victoria peak 03

Bei dem Foto habe ich den Kontrast stark angehoben,
um den Dunst in der Ferne zu vertreiben. Für den Vordergrund
ist es wohl einen Tick zu viel. Das moiree an den Hausstrukturen
ist durch die Verkleinerung für's FC-Format entstanden.
Die grosse freie Fläche im Hintergrund ist der geschlossene
alte Kai Tac airport.

Kommentare 23

  • Kurt Mielke 3. Februar 2006, 18:43

    @Reinhard.
    Das siehst Du ganz richtig, das sind dort Banken
    und Wirtschaftszentren. Die schneiden von den
    langen Haaren des Geldflusses etwas ab;-)
    Leider werden Produktionen von Gütern nach
    China ausgelagert. Die Finanzwelt verdient sich
    goldene Nasen, aber für einfache Arbeiter bis zu
    Ingenieuren ist nicht viel zu tun:(
    Es bleibt nur noch der Tourismus...
    vg kurt
    ps: Deshalb werde ich anfang März auch wieder dort
    sein. Subvention, die Spass macht;-)
  • Franco Forte 22. Januar 2006, 9:11

    Danke für Dein Interesse an meinen Taiwan Bildern
    LG an meine heimatstadt
  • Kurt Mielke 16. Januar 2006, 16:45

    @Roland,
    danke für den Tipp, es funktioniert!
    Habe das für ein tool zum Abgleichen der
    Randbereiche des Bildes gehalten;-)
    Das muss man dann noch mit Beschneiden
    manuell machen.
    Gruss, kurt
  • Ro Land 16. Januar 2006, 9:44

    "Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden, wie man im SPM den Abstand zum Scheinfenster verändern kann."

    Ganz einfach:
    Wenn Du im SPM die beiden Bilder nebeneinander siehst, und im Kreuzblick betrachtest, dann kannst Du mit den Cursertasten Deiner PC-Tastatur die Bilder in der Horizontalen verrutschen. Dabei merkt man eigentlich sehr leicht, wenn das Bild hinter den Rahmen (das Scheinfenster) "rutscht".

    Gruß, Roland

    P.S.: Einen Steff will ich übrigens hierfür nicht. Der sollte prinzipiell immer dem jeweiligen Fotografen zuteil werden. ;-)
  • Kurt Mielke 15. Januar 2006, 11:35

    @Albrecht, Roland.
    da bin ich einverstanden. Ich hab's verbrochen,
    Roland hat's optimiert!
    Auch einen Steff an Roland.
    vg kurt
    @Renete,
    das war so'n "groove". Da antwortet mir einer
    auf platt , dann antwortet man halt.
    Hat aber riesen Spass gemacht;:))
    vg kurt
  • Kurt Mielke 15. Januar 2006, 11:23

    @Renate,
    das ist Plattdeutsch, Chinesisch kann ich auch
    nicht mithalten "nihau" heisst guten tag, "shinshin"
    danke. Aber die Tonhöhe und variation kann ganz
    andere Bedeutungen haben! Als Europäer kann man
    sich da schnell blamieren;-)
    vg kurt
  • Albrecht Klöckner 15. Januar 2006, 11:04

    @Renata: Der Abstecher ins Plattdeutsche wirkt wohl ein bißchen "ausgrenzend" und in diesem Forum nur grenzwertig passend... wenn Du in Schwyzerdütsch geschrieben hättest, hätte ich wohl bald passen müssen.
    Mein Steff hätte eigentlich an Kurt UND Roland gehen müssen.
    Gruß
    Albrecht
  • Kurt Mielke 15. Januar 2006, 9:20

    @Moin Albrecht,
    keen wunner, denn de heppt
    dat Leben jo ook op de schüppe
    nom'n;-)
    Hummel Hummel
    kurt
  • Kurt Mielke 13. Januar 2006, 19:17

    Is dat
    mors mors
    moin moin kurt
  • Albrecht Klöckner 13. Januar 2006, 19:04

    No´n lütten Bidrach op Platt: Von weng Ohnsorch Theoter: Ick hef dann un wann den Indruck, dat heele Leven wör so´n beten "Ohnsorg"...
    Moin Moin un Hummel-Hummel!
    Albrecht
  • Kurt Mielke 13. Januar 2006, 17:48

    @Roland,
    Deine Überarbeitung des Bildes sieht
    sehr viel besser aus, als mein Original !!
    Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden,
    wie man im SPM den Abstand zum
    Scheinfenster verändern kann. Kannst Du
    mir da weiterhelfen?
    Habe die Version 2.32 aus dem Netz geladen.
    Unter "angezogenem" Kreuzblick finde ich
    da natürlich nichts, weil englisch.
    Ich kenn' das ja! Wenn man was perfekt beherrscht, kann man sich nicht mehr vorstellen, dass da so'n Unwissender kommt und total blöde Fragen stellt ;-)
    @Alle,
    danke für die schöne Kommunikation
    auf "Platt" ;-))
    Gruss, kurt
  • Micha Luhn 12. Januar 2006, 13:52

    So ein Bild gehört auf ein Poster! Rolands Bearbeitung war allerding nötig. Ich würde gern das ganze mal unkomprimiert etwas größer sehen. Meinetwegen auch mit scrollen.

    LG Micha
  • Ro Land 12. Januar 2006, 11:18

    Wieder ein wirklich beeindruckendes Stereo dieser Stadt! Sehr schön! Leider hab ich auch hier wieder die Kollision mit dem Rahmen zu bemängeln ...
    Ich habe mir mal erlaubt Dein Bild etwas zu modifizieren:

    So in etwa wäre es auch mir sofort einen Steff wert! :-)
    Gruß, Roland
  • Albrecht Klöckner 11. Januar 2006, 23:13

    Dor kanns Di op verlaaten!
    Moin Moin, Albrecht
  • Kurt Mielke 11. Januar 2006, 21:19

    @Albrecht
    kiek mol wedder in!
    Moin, kurt