Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kulturbeutel


Pro Mitglied, Garbsen

Victoria

Was hier nach botanischem Garten aussieht ist Natur pur im Amazonasgebiet.

Kommentare 6

  • Josef Schließmann 11. März 2013, 11:22

    Das sieht ja traumhaft aus, herrlich hast du diese tolle Natur eingefangen.

    LG Josef
  • Annemarie Quurck 5. März 2013, 16:39

    sehr botanisch und typisch für Dich.
    Ich möchte Dir einmal folgendes grundsätzliche feedback geben: Deine Aufnahmen von Pflanzen haben einen Wiedererkennungswert, dieser liegt darin, dass Du die Kontraste verhältnismäßig hoch ziehst und dadurch schwarze Umrisse und kräftige Farben erhältst. Allerdings verliert sich in den dunklen Bereichen dabei oft die Struktur ...
    irgendwie bin ich hin und her gerissen
    und greife selbst lieber zum Gammahebel den ich runter ziehe und erhöhe evtl. den Kontrast leicht ... meist leiste ich mir dann noch eine leichte Blitzaufhellung um verloren gegangenes wieder sichtbar zu machen.

    lg annemarie
  • Schokoinsel 5. März 2013, 13:36

    Victoria amazonica! und das in freier Natur! ICh kenn solche Exemplare nur aus dem Botanischen Garten auf Mauritus, aber hier wirken sie 1000end mal schöner! Wusstest du, das sie von einem Thüringer Botaniker entdeckt wurden?
    Liebe Grüße Sylvia
  • Blende10 5. März 2013, 12:20

    Wunderbar die verschiedenen Grüntöne eingefangen.
    Klasse.
    LG Ralf
  • Paolo Ceccarelli 5. März 2013, 9:34

    Eine schöne Aufnahme, Kompliment!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • Anna und Martin 5. März 2013, 8:57

    Irgendwie ziemlich schön...ich kann zwar nicht sagen warum, aber irgendwie finde ich es ziemlich ansprechend.

    lg Anna und Martin