Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meinhard Spitzer


Complete Mitglied, Braunschweig

Victoria - Königin des Wassers 5

Botanischer Garten der TU Braunschweig
Die Blätter allein sind schon ein wahres Wunder. Sie tragen Kinder bis zu 35 kg! Das wurde immer wieder von den Besuchern demonstriert. Die spitzen Stacheln sollen Fraßfeinden den Appetit verderben.
Alle Aufnahmen wurden mit der Canon EOS 20D und dem EF 70-300mm 1:4.5-5.6 DO IS USM aus der Hand gemacht.

Kommentare 2

  • Melanie Elger 31. Juli 2006, 20:31

    ok, lassen wir den Rahmen mal aussen vor (is ja auch eh ne Internetgeschichte...) Was meinen Blick ablenkt ist die Ecke vorne links. Da du es aus der Hand geschossen hast brauchtest du vermutlich Licht und hast die Blende geöffnet. Das total geniale Motiv könnte ich mir mit einer kleineren Blendenöffnung besser vorstellen, damit insgesamt mehr Schärfe vorhanden wäre. Aber dann wäre eine Freihandaufnahme wahrscheinlich nicht mehr möglich...
    Aber Du hast es so gesehen und es ist sicherlich auch schön so!
    Wann ziehen wir eigentl. mal wieder los? Gehts du nochmal hin? Lass es mich wissen
  • Mara Faber 30. Juli 2006, 1:11

    Da spürt man ja noch regelrecht Deine Begeisterung.
    Ich habe das Ereignis mal wieder verpasst. Danke, dass Du es so toll dokumentiert hast.
    Ich habe vor einigen Jahren mal ein Foto von der Victoria gemacht. Nicht sonderlich gelungen, da derart viele Menschen in dem Gewächshaus waren, von einem wurde man garantiert immer angerempelt.
    Vielleicht klappt's im nächsten Jahr.
    Gruß
    M.
    P.S. Ich sage es mal ganz leise: Eine andere Rahmenfarbe hätte ich schöner gefunden.