Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.863 17

Sonja Kussinger


Free Mitglied, Fürth

Victoria Falls

Das Bild wurde Ende März aufgenommen und zeigt die Fälle von der Zimbabwe-Seite aus. Während der Regenzeit (Februar/März) sind die Victoria Falls die wasserreichsten Fälle der Welt (Breite 1708 m, Fallhöhe 99 m). Zum Vergleich: Die Niagarafälle sind ca. 1100 m breit, die Fallhöhe beträgt 54 m.
Bevor ich an die Victoria Falls kam, wollte ich Postkarten kaufen, auf denen die Wasserfälle abgebildet waren. Die Karten erschienen mir aber allesamt so kitschig und unecht, dass ich sie nicht gekauft habe. Wie ich später sah, ist die Realität tatsächlich so "kitschig" ... wunderbarer Regenbogen, oft sogar zweifach ... ein Bild, das man nie mehr vergißt

Kommentare 17