Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karl-Heinz Wollert


Free Mitglied, Somerset West

Victoria Falls, nochmal von oben

Es sind ja schon einige Bilder von den Vic Falls in der fc, aber hier habe ich auch mal die Grenzbrücke zwischen Simbabwe und Sambia mit erwischt. Es wird auch deutlich, dass der Sambesi in eine Erdspalte stürzt und in einer Schlucht weiterfliesst.
Rechts oben am Ufer sind die Bungalows des Royal Livigstone Hotels in Sambia zu sehen.

Kommentare 10

  • C.-U. 1. November 2005, 12:22

    Schön, so bekomme ich dieses Bild wenigstens auch noch mal zu sehen! So eines hätte ich auch sehr gern gemacht. Wir sind aber nicht geflogen sondern waren nur von Kasane aus mal 1 1/2 Tage in Zimbabwe.
    Und die Tage ging es mir auch gar nicht gut...(habe sogar einen Nachmittag auf einen Game Drive im Chobe verzichten müssen...)
    LG, Cordula
  • Hans-Detlev Kampf 20. September 2004, 14:34

    Hallo Karl-Heinz,
    um diese Aufnahme beneide ich dich. Ich habe, als ich drüberflog, nicht aufgepasst und die Brücke nicht so schön drauf.
    Sehr schön.
    LG Detlev
  • oribi - pictures 18. August 2004, 11:00

    Ich kann Euch allen das Zambezi-White-Water-Rafting empfehlen. Durschnittlich Schwierigkeitsstufe 4, aber auch 5 ist dabei. Der absolute Hammer! Ich war 3x baden gegangen, neben uns die Krokos, die wir mit Paddelklatschen verscheuchen konnten.
    Die Schlucht ist atemberaubend (besonders der Abstieg), wie Dein Bild im Aufbau und Schärfe sehr gut zeigt.
    2 kreisrunde Regenbogen sieht man von unten und wird dabei pitschnass. Aber die Sicht war dennoch immer wieder mal frei.
    Dieses Ultralight muss ich auch unbedingt mal machen. Ob es mein Fallschirmsprung in Swakopmund über den Dünen der Namib übertrifft?

    CU Enrico
  • Lehmann Marc 18. August 2004, 9:22

    @ Karl-Heinz : top , Du hast mich überzeugt !
    @ Frankyboy : Sambesi Canoeing - guter Tip ..aber verträgt sich das mit dem Gin Tonic - Sundownern ?...blub...)-:
    mfg marc
  • Karl-Heinz Wollert 18. August 2004, 8:52

    @frankyboy: ja, es ist in der Tat genial.
    @Andrea: Kann ich nur empfehlen. Es gibt ja zwei Möglichkeiten, einmal mit dem Microflight, da kann aber immer nur einer mit, aber dafür ist man wirklich draussen und spürt den Wind; oder der Hubschrauber, der eine gute Alternative ist, wenn die Microflights ausgebucht sind (was oft der Fall ist). Dann muss man zwar durch die Scheibe knipsen, aber mit dem Polfilter kriegt man die Reflexionen ganz gut weg.
    @Marc: das kommt drauf an, auf welcher Seite man ist. Die Simbabwe-Seite ist touristisch sehr erschlossen und es ist entsprechend viel los. Wir waren auf der Sambia-Seite, dort ist ausser dem neuen Sun-Hotel und ein paar kleineren Lodges im Hinterland nichts. Wir waren öfter zu unterschiedlichen Tageszeiten an den Fällen und waren fast immer alleine.
    @Jo: das kommt auf die Jahreszeit an, dieses Bild ist im Mai entstanden, der Sambesi führte aussergewöhnlich viel Wasser, so dass man tatsächlich nicht viel sehen konnte. Zu anderen Zeiten sollte es aber besser sein.
    LG Karl-Heinz
  • Jo Fuchs 17. August 2004, 23:23

    Schönes Bild.

    Haben die Wasserfälle immer ihre eigene Wolke? So wie es auf dem Bild aussieht sind die Aussichtspunkte gegenüber der Fälle ziemlich sinnlos, da man wahrscheinlich nur Nebel sehen kann, oder?

    Gruß
    Joachim
  • Franky Boy.. 17. August 2004, 20:55

    @marc, dann geh canoing auf dem upper sambesi... dann hast du stille und sitz nicht beim explorers beim internet surfen rum und geh zu mama afrika essen
  • Lehmann Marc 17. August 2004, 17:57

    Bin bis heute mehrmals in weitem Bogen um die Fälle rumgefahren , weil ich in Afrika die Stille suche und nicht die Menschenmengen ...wenn ich mir jetzt aber so dein super Bild anschaue ..hm ..
    mfg Marc
  • Andrea . Chris H. 17. August 2004, 17:45

    Einfach gigantisch so von oben. Beim nächsten Mal fliegen wir auch!
    Eine richtig gute Aufnahme mit viel Wasser :-)
    LG, Andrea
  • Franky Boy.. 17. August 2004, 16:43

    karl heinz hör auf, das macht mich feddisch....ich hab heimweh.....

    einfach eines der genialsten gefühle, dort drüber zu fliegen mit dem wunsch es wieder und wieder zu machen