Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andy Spoerndle


Free Mitglied, dem Süden

Victoria & Alfred Waterfront Capetown

... mit diesem Bild trete auch ich wieder mal eine ruhigere FC Phase an.
Es wird in nächster Zeit wahrscheinlich kaum Uploads und auch weniger Anmerkungen von mir geben.
Ich hoffe, Ihr löscht mich deshalb nicht gleich von Euren Buddylisten ;-)) .
Die meisten Bilder werde ich sehen, auch wenn keine Anmerkung von mir darunter steht.... Bis Bald !

Aufnahme Analog auf Fuji Velvia, Scan vom Dia mit Minolta Scan Dual III, September 2002.

Ich konnte mich erst nicht entscheiden, welche Variante ich hochladen soll, habe mich dann aber doch für diese hier entschieden. Hier die zweite:

Kommentare 15

  • sergej-ra 21. Januar 2008, 22:11

    Kapstadt hat mich zum Fotografieren bewegt.
    Schöne Aufnahme der Waterfront!
  • Andy Spoerndle 27. Oktober 2004, 7:57

    @Kai und Irma: Stimmt, war vom Baja aus. Selten so leckeres Seafood gegessen....will auch hin ..... ;-))
  • kaito u. irma k. 26. Oktober 2004, 22:22

    @andy/wolfgang
    war das von der terrasse des baia aus ? wenn wolfgang vom hard rock cafe spricht, dann muss es vom baia aus gemacht worden sein ;-) !!!
    eine tolle aufnahme.
    wunderbare farben und ein tolles licht!
    mann, ich will dahin zurück!

    lg - irma
  • Jens Ardelt 25. Oktober 2004, 21:12

    he andy, scheint, als ob wir beide eine pause bräuchten, es tut auf alle fälle gut, den fc-stress etwas zu reduzieren und nur ab und zu stiller beobachter zu sein..., es kommen wieder aktivere zeiten, sicher für uns beide, in erwartung darauf..., j.
  • Andy Spoerndle 25. Oktober 2004, 7:40

    Dank Euch allen für die Anmerkungen !
    @Andrea: Das ist das Captains Building in dem früher die Hafenverwaltung untergebracht war.
    @Wolfgang: Das ist vom Balkon der Einkaufspassage, genauer vom dortigen Seafood Restaurant.
  • WolleU. 23. Oktober 2004, 16:37

    wow - schönes Licht aus einer meiner Lieblingsstädte - tolles Foto ! Ist das aus der Einkaufspassage gemacht in etwas aus dem Hard Rock Cafe?

    LG Wolfgang
  • Jörg-M. Seifert 22. Oktober 2004, 18:47


    Für mich der schönste Platz in Cape Town...
    ...auch wenn er wenig mit Südafrica zu tun hat und mit Africa noch weniger.

    Gruss
  • Andrea . Chris H. 21. Oktober 2004, 20:07

    Ich kann mich auch nicht entscheiden welche der beiden Nachtaufnahmen mir besser gefällt.
    Eine ganz tolle Aufnahme, die der Waterfront absolut gerecht wird. Ich fühle mich fast dort.
    Erhole Dich gut und lass uns nicht so lange allein.
    LG, Andrea
  • Stefan Haffner 21. Oktober 2004, 19:46

    Dein "Gute-Nacht"-Bild passt gut zu Deinem kleinen Abschied. Sehr schöne Nachtaufnahme mit viel Leben.
    lg Stefan
  • Gustav Krulis 21. Oktober 2004, 18:35

    Sehr schöne Aufnahme der Waterfront.
    LG Gustav
  • Andy Spoerndle 21. Oktober 2004, 16:00

    @Ruedi: Danke es war der Velvia 50 ASA bei Blende 8. Belichtungszeit ca. 15. sec.
  • Ruedi Stähli 21. Oktober 2004, 15:49

    Mit dem vergleich der zwei bilder hast du eine wirkliche Knacknuss aufgegeben ....
    Ich kann mich nicht entscheiden. Irgendwie ist diese Variante schöner in den Farben gezeichnet. Andererseits finde ich das Querformat der zweiten Variante und den etwas besseren Überblich auch schön ...
    Vermutlich hast du mit der Gegenüberstellung genau das Richtige gemacht!
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Ruedi Stähli 21. Oktober 2004, 15:45

    Du mit deinen Nachtaufnahmen!
    Auch die hier ist wieder sehr schön geraten!
    Was mich bei solchen Bildern noch interessieren würde wäre Filmempfindlichkeit, Blende und Belichtungsdauer.
    ***
    Ich wünsche dir eine erholsame Ruhephase und freue mich natürlich schon jetzt wieder darauf, wenn deine Anmerkungen wieder einsetzen!
    Herzliche Grüsse (aus Bern)
    Ruedi
  • Klaus Degen 21. Oktober 2004, 15:23

    Was für ein Farbenmeer...schön auch die Spiegelung auf dem Wasser und besonders die Schärfe.
    Mir kommt es vor, als wenn das Bild leicht nach links kippt. Links hinten andem Gebäude fällt es besonders auf.
    Gelöscht wirst Du auf keinen Fall, will mir doch nichts entgehen lassen, wenn Du plötzlich wieder auftauchst.....;-))

    lg Klaus
  • Andrea Lohmann 21. Oktober 2004, 12:13

    Hi Andy, das ist ja ein Farbenmeer mit Lichtspielen. Man weiß gar nicht genau, wo man hingucken soll. Alles scheint interessant und das Auge tastet alle helleren Punkte ab, um anschließend die Details zu studieren :o)) Auch die unterschiedlichen Baustile sind auffällig - nichts ist ähnlich oder gleich. Das hellblaue Haus ist natürlich aufgrund seiner Helligkeit der Mittelpunkt. Ist es ein besonderes Gebäude?
    Na, und gelöscht wirst du auf keinen Fall. Schließlich freue ich mich schon wieder auf Australien-Bilder und andere Reisefotos :o))