Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Viadukt von Millau / Frankreich

Viadukt von Millau / Frankreich

1.276 7

Michael 43


Free Mitglied, NRW

Viadukt von Millau / Frankreich

Die Brücke von Millau in Südwest-Frankreich überspannt das Tarntal mit einer Gesamtlänge von 2.460 m; der höchste Stahlbetonpfeiler ragt
343 m hoch, die Fahrbahn befindet sich in bis zu 270 m Höhe. Die Brückenüberfahrt ist mautpflichtig, aber ein Erlebnis...!

Kommentare 7

  • Michael 43 26. November 2010, 17:38

    @Jens:
    Da fehlen sogar noch DREI weitere Pylone!
    Gruß Michael
  • J E N S Vogel 26. November 2010, 17:26

    Klasse Foto, aber ....
    fehlt da nicht noch mind. ein Pylon?

    Das ist ein echtes Objekt für ein Panoramafoto.
    Lässt sich prima bauen aus mehreren überlappenden Einzelbildern mit:
    http://autostitch.softonic.de/

    lg, jens
  • Rudolf H. P 26. November 2010, 9:02

    Eine enorme Leistung eine solche Brücke in die Landschaft zu stellen.
    Früher gings durchs Tal wieder in die Höhe. Da war es mühsam. Da quälten sich die LKW mit 60PS die Hänge hinauf.
    Nun von dieser schönen Brücke müßte man nur noch die Aussicht genießen können. Aber damit ist leider nichts.
    LG Rudolf
  • Rumtreibär 26. November 2010, 6:31

    sehr beeindruckend. LG Dieter
  • Michael 43 25. November 2010, 23:48

    @ Peter Mayer 1963:
    Der Foto-Standort für diese Perspektive, ist kein Geheimtipp (kleiner Parkplatz kurz hinter Millau, Richtung Süden) - aber ich versichere dir, dass ich das Foto NICHT während der - leider mautpflichtigen - Überfahrt gemacht habe!
    ;-)
    Michael
  • Peter Mayer 1963 25. November 2010, 23:45

    Ich kenne es auch,bin mehrmals mit dem Truck entlang gefahren.
    Deine Pespektive kenne ich nicht,ist aber sehr intressant!
    LG Peter
  • Uwe Engel 25. November 2010, 23:41

    Ist echt ein tolles Bauwerk. Bin schon ein paar mal mit dem Motorrad drüber und immer wieder ein tolles Gefühl.

    Gruß
    Uwe

Informationen

Sektion
Klicks 1.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pro 815
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 7.4 mm
ISO 50