Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mirko Broß


Free Mitglied, Emmenbrücke

Viaduc de Millau...

Beim südfranzösischen Städtchen Millau steht eine der längsten Multischrägseilbrücken der Welt. Das am 14.12.2004 offiziell eingeweihte Bauwerk ist gleichzeitig die höchste Autobahnbrücke weltweit.

Höchste Brücke der Welt - Viaduc de Millau
Höchste Brücke der Welt - Viaduc de Millau
Mirko Broß

Höchste Brücke der Welt - Viaduc de Millau...
Höchste Brücke der Welt - Viaduc de Millau...
Mirko Broß


Name: Viaduc de Millau
Ort: Millau
Land: Frankreich
Konstruktionstyp: Schrägseilbrücke
Fertigstellung: Dezember 2004
Ingenieur: Michel Virlogeux
Architekt: Sir Norman Foster
Verkehrsart: Autobahnbrücke
Material: Spannbeton, Stahl
Gesamtlänge: 2.460 m
Größte Spannweite: 342 m
Höhe der Straße
über dem Tal: 270 m

http://www.bernd-nebel.de/bruecken/3_bedeutend/millau/millau.html


Mir geht es hier nicht um Bildaufbau, Schärfe, Licht usw...sonder um eine Information für euch, dass es diese Brücke gibt. In echt ist sie natürlich viel schöner...

Kommentare 5

  • Ursina Künti 8. August 2005, 17:40

    für mich erschreckend beeindruckend ....... hab immer sehr (zu) viel Respekt vor "Gigantismus" .....
    Das gewählte Format passt bestens!
    lg sina
  • Jonas Funk 8. August 2005, 12:48

    groß-ar-tig!
  • Rudi Neumaier 6. August 2005, 13:29

    Ich war mal dort, als sie gerade im Bau war, man konnte die Baustelle besichtigen. Die Leute waren richtig stolz auf ihr Bauwerk der Superlative - wie man sieht, zu recht.
    Gruss Rudi
  • Biggi Seidler 5. August 2005, 21:11

    Interessanter Bildschnitt, nur leider etwas klein.
    Ja, ich weiß ich soll nicht meckern ;-)))) !
    LG Biggi
  • Holger V. 5. August 2005, 18:07

    Der enge Pano-Schnitt kommt ganz gut hier.
    Gruß,
    -Holger-