Zurück zur Liste
Vestrahorn Island

Vestrahorn Island

7.165 6

Vestrahorn Island

Am Vestrahorn die Kamera ruhig zu halten, erwies sich als ausgesprochen schwer, da ein kalter, heftiger Wind wehte. Selbst ein gutes Stativ hätte hier seinen Geist aufgegeben. Zudem kam der Wind von vorn und schleuderte einem Sand und kleine Steine ins Gesicht. Fazit: Ich muss mir leder einen neuen Verlaufsfiter zulegen, meiner hat eine odentiche Schramme abbekommen. Aber es hat sich gelohnt.

Kommentare 6

  • Mosfotos 19. Januar 2019, 18:41

    Genau diese Wow Momente liebe ich , sehr schön eingefangen ! Danke ..
  • Wolfgang Lohmann 8. November 2018, 5:31

    Dafür, das du mit solchen widrigen Umständen zu kämpfen hattest, ist die Aufnahme aber äußerst gelungen. Besonders in der Vergrößerung wirkt es, als würde man selbst dort stehen. Aber das ist dann nur der optische Eindruck. Die realen Bedingungen kann man sich so sicher nur ansatzweise vorstellen.
    Grüße, Wolfgang
  • Andreas Pfanner 28. Januar 2018, 6:55

    Wow, oft gesehen aber in dieser düsteren Stimmung echt gut.
    Ein wenig Materialschwund ist mir auch schon passiert - Island halt.
  • Moraince Le Bien 21. Januar 2018, 18:50

    ...Schöne Aufnahme...

    Gruß
  • Marc Maiworm 21. Januar 2018, 17:42

    Finde ich mit dem mal deutlich engeren Schnitt und den Halmen im Vordergrund sehr gelungen!

    LG Marc
  • Bianka Seidel 21. Januar 2018, 16:32

    island - das land aus feuer und eis.... schönes motiv

Informationen

Sektion
Views 7.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3 II
Objektiv HD PENTAX-DA 16-85mm F3.5-5.6 ED DC WR
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 16.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten