1.658 21

Thomas Li.


kostenloses Benutzerkonto, Würzburg

verzerrt

Budapest, Spiegelung der Fischerbastei in der Fassade des Hotel Hilton.
Pentax MZ-M, Sigma 28-200, Agfa Vista 200. Scan vom Negativ. Photoshop: Entzerrung der stürzenden Linien und der Objektivverzeichnung, Tonwertkorrektur, Unscharf Maskieren, Einmischen einer SW-Kopie im Modus 'Hartes Licht' mit 20% Deckkraft (=Kontrastverstärkung).

Farben im Wind
Farben im Wind
Thomas Li.

Die blaue Donau
Die blaue Donau
Thomas Li.

Kettenbrücke
Kettenbrücke
Thomas Li.

Kommentare 21

  • Thomas Li. 31. Mai 2005, 22:25

    @Tom: kenn ich zwar nicht aus eigener Anschauung, glaub ich dir aber sofort... ;-))
  • Tom Barndt 31. Mai 2005, 22:09

    @Thomas: Die von PSP9 auch :-)
  • Thomas Li. 29. Mai 2005, 12:27

    @Tom: die Ebenenfunktionen von PS sind ein phantastisches Spielzeug... :-)
    @Nicoleta: danke dir!
    @ Domino 11: ja, absolut grauenhaft... aber die Spiegelungen sind schon sehr reizvoll ;-)
    Thomas
  • Domino 11 28. Mai 2005, 23:47

    ich erinnerte mich sofort an eine rätselform, die ungefähr auch so ist: man muss erraten,um welches motiv es sich handelt... weiß nicht woher ich das hab...

    gefällt mir super, durch diese aufnahme wird der kontrast von hotel und altem gemäuer spannend. in wirklichkeit fand ich diesen hotelklotz neben dem kirchenkomplex grauenhaft, du auch?
    nina
  • Martina Nicoleta Muntean 25. Mai 2005, 21:42

    die weichen farben, die harten linien, alte und neue architektur.
    all diese kontraste machen das bild spannend, es wird lebendig.
  • Tom Barndt 24. Mai 2005, 23:58

    Wirklich eine klasse Aufnahme.
    Und danke für den Tip zur Kontrastverbesserung. Hat bei meine letzten Bild auch gut geholfen.
    LG, Tom (C:=
  • Thomas Li. 24. Mai 2005, 21:56

    @Alle: danke!! freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt. Das Bild stammt aus der Mottenkiste von 2001, ich hatte es schon fast vergessen - und bin nun sehr froh, dass ich das Negativ wieder ausgegraben habe!
    Thomas
  • Ulrich Oestringer 24. Mai 2005, 21:18

    genial
    klasse gesehen und umgesetzt
    lg, Uli
  • Maria J. 24. Mai 2005, 15:31

    Einfach phantastisch!!!
    LG Maria
  • ZOOmbie aka robi crevatin 23. Mai 2005, 23:31

    Hammerbild !!!
  • Hi Dee 23. Mai 2005, 22:58

    stark! gefällt mir gut! lg
  • Bernd Passauer 23. Mai 2005, 22:45

    Das hast du toll umgesetzt. Gefällt mir. Gruß Bernd
  • Thomas Li. 23. Mai 2005, 22:15

    @Thorsten: ja, hat einen Rotstich - die Fenster des Hilton sind rotbraun getönt, insofern wird alles was sich drin spiegelt auch ziemlich rötlich. Ein bisschen habe ich das rausgenommen, aber zu sehr wollte ich das Original farbmäßig nicht verändern...
    Thomas
  • Thorsten Bock 23. Mai 2005, 22:06

    feines bild; aber hat einen ganz kleinen rotstich oder täusche ich mich?
    lg thorsten
  • die Maike 23. Mai 2005, 22:01

    schönes Mosaik. Mag besonders die warmen Farben sehr...
    lg, Maike