Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Camenzind


Free Mitglied, Seewen (SZ)

Verzasca-Tal

Dieses Bild zeigt die typische Fluss-Landschaft des Verzasca-Tals im Kanton Tessin (Schweiz).

Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, auch wenn man teilweise über hohe Steine zum Bachbett kraxeln muss.

***************
PK-Faktor: 5
***************

....nach langem wieder mal ein Bild von mir, ich hoffe, meine Buddy's haben mich nicht vergessen....

Kommentare 13

  • Christian Camenzind 2. April 2006, 15:04

    @W-R Braun
    Danke Dir,
    hoffe, Du findest auch was....
  • wb.foto00 26. März 2006, 22:04

    tollen Winkel gefunden für eine tolle Aufnahme.

    Ende Mai bin ich auch wieder auf der Suche.

    Gruss
    Walter
  • Christian Camenzind 24. März 2006, 19:05

    @Franziska Schädel
    Danke Franziska,
    Ein grosser Teil des "Lobes" geht aber an Annette, sie hat uns an diesen Platz gefahren und geführt!

    @Sabine Peter
    Danke Sabine, Du kannst gerne schwimmen gehen...

    @Peter Fritschi
    Danke!
    Im Maggiatal waren wir 1 Tag später....
    Freut mich, dass es Dir gefällt.
    Ja, Du hast schon recht, teilweise ist das Wasser ziemlich tief.

    @Sabine Simone
    ...Freut mich, dass Du mich nicht vergessen hast ;-))
    Schon OK, auch ich schreibe (leider) nicht so oft...
    Ja, ich bin wieder gekraxelt, sogar durch Schnee!
  • Sabine Simone 22. März 2006, 19:11

    Werde Dich doch nicht einfach vergessen :-) Wenn ich mal nicht schreibe, habe ich einfach keine Ruhe, Zeit oder Lust.Musste lachen, als Du geschrieben hast, dass Du über die Felsen gekraxelt bist :-)
    Dieses Bild finde ich einfach nur schön! Es wirkt durch die vielen unterschiedlichen Strukturen und Farben und dem Farbtupfter des grünen Wassers.
    Liebe Grüße, Sabine
  • Peter Fritschi 22. März 2006, 16:37

    Boungiorno Christiano
    Schönes Verzascatal. Ein sehr typische Bild fürs Tal. Dachte Du wolltest ins Maggiatal? Mir gefallen die Zeichnungen im Stein und natürlich das wunderbare Wasser. Man glaubt es ist absolut nicht tief und dabei täuscht man sich gewaltig. Freu mich auf eine Ticino Serie von Dir.
    Ciao Christiano, a presto
    Pietro
  • Sabine Peter 22. März 2006, 7:22

    Ein fantastisches Foto + es zieht mich richtig hin.....
    LG, Sabine
  • Franziska Schädel 21. März 2006, 22:31

    Alles stimmt - Strukturen, Farben, Spiegelungen - eine unwahrscheinliche Ruhe! Ich werd mal wiede Postkarten schreiben müssen....
    Grüsse Franziska
  • Christian Camenzind 21. März 2006, 22:03

    @Ruth Bernegger
    Danke Ruth, freut mich, dass DU mich nicht vergessen hast...

    @Reto Boltshauser
    Danke Reto,
    Ja, es ist ein ganz spezielles Tal.
    Taucher habe ich auch schon gesehen, muss was spezielles sein, da zu tauchen.

    @Ingmar Wesemann
    Merci Ingmar,
    Ja, es ist "musterhaftes Tal"!

    @Karl-Heinz Omet
    Ich danke Dir für Deinen Kommentar

    @Roland Zumbühl
    Merci Roland,
    freue mich über Deine Anmerkung und dass es Dir so gut gefällt ehrt mich.
    Beim Bildaufbau gebe ich mir immer besonders mühe und mit der Belichtung hatte ich aus Glück:
    Kontrast-Umfang meiner Kamera wurde genau voll ausgreizt...
    ...du musst Dich nicht entschuldigen, ist akzeptiert ;-))
  • Roland Zumbühl 21. März 2006, 20:40

    Das ist wirklich eines der schönsten Verzasca-Bilder, die mir zu Gesicht gekommen sind. Die hervorragende Belichtung und der Bildaufbau überzeugen mein trainiertes Auge. Dies ist wirklich eine Aufnahme, die man länger beschaut.
    Verzeih, dass ich Dich nicht vergessen habe; aber ich verpasse nicht gerne mir gefallende Bilder.
  • Karl-Heinz Omet 21. März 2006, 19:49

    schöne Farben und Formen :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Ingma.r W.esemann 21. März 2006, 19:36

    immer wieder einmalig die muster auf den felsen in diesem tal! klug ausgewählter bildausschnitt!
    lg
    ingmar
  • Reto Boltshauser 21. März 2006, 19:36

    ganz tolles bild von einer der schönsten gegenden der schweiz. dieser fluss ist wegen des klaren wassers auch zum tauchen bestens geeignet.
    lg reto
  • Ruth Bernegger 21. März 2006, 19:36

    dich vergessen:-)))))
    dieses Tal hat es wirklich in sich. Ein herrliches Bild. Die Strukturen und Farben gefallen mir sehr gut. Das " kraxeln " hat sich gelohnt!
    LG und en schöne Obig
    Ruth