Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MO(H)NIKAS Blütenträume


Pro Mitglied, Nähe Flughafen Zürich

Verzasca, das ist mein Lieblingsfluss

Wunderschön gelegen im Tessin, mit herrlich klarem, aber sehr kaltem Wasser - und sehr gefährlich, wenn man nicht vorsichtig ist - die Verzasca.
In unserem Urlaub haben wir wieder einmal einen Abstecher an diesen wunderbaren Fluss gemacht.

Wünsch Euch einen guten Tag. Bei uns regnets...
Liebe Grüsse
Monika

Kommentare 8

  • Astrid Schosser 12. September 2013, 12:02

    Hallo Monika,
    auch für mich ist die Verzasca der schönste Fluss, den ich je gesehen habe. Und man wird nicht müde immer wieder hinzufahren, weil man immer wieder neue Fotomotive entdeckt. Andere Wasserstände, Jahreszeiten, Licht.
    LG, Astrid
  • Urs (Viktor) 10. August 2013, 8:51

    Das kalte Wasser ist sehr gut spürbar - und doch gibt es ein paar Farbtöne, die dem Bild einen Haus Wärme verleihen. So ist die Verzasca! glg Urs
  • ge.org 9. August 2013, 22:57


    ... tolle bewegungen in den wellen des wassers ... georg
  • Die Wellenreiterin 9. August 2013, 14:39

    Oh .. das sieht herrlich kühl und erfrischend aus.
    Wunderschönes Wasser ...

    Liebe Grüße, Claudia
  • Rolf Mauch 9. August 2013, 13:44

    Hoffe es dieses Jahr auch noch ins Verzasca zu schaffen, dieses Tal ist wirklich etwas besonderes mit seinem wilden Flussverlauf und dem klaren Wasser
    Gruss Rolf
  • tiedau-fotos 9. August 2013, 12:43

    Herrlich diese dynamische Aufnahme. Felsstrukturen gepaart mir dem fließenden Wasser gibt uns Grund zum Nachdenken. Nicht der harte Fels überlebt - sondern das weiche Wasser...
    lieben Gruß Uli + Elke
  • fotograf1000 9. August 2013, 11:16

    boooaaahhh, da ist ja so viel Leben in diesem Bild, wunderbar, die Klarheit des Wassers, ja es hat eine große Kraft..
    LG Folker
  • principiante 9. August 2013, 10:41

    Sieht sehr groß und wirklich sehr gefährlich aus dort. Bestimmt schön, ich mag schon immer solche Geräusche gern die so ein Fluß macht.
    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, geregnet hat es gestern, heute scheint wieder die Sonne.

    LG Heike

Informationen

Sektion
Ordner Wässeriges
Klicks 539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS30EXR
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 84.1 mm
ISO 200