Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr. med. Wolfgang Stangenberg


Free Mitglied, Neustrelitz / Müritz Nationalpark / M-V

Very British

London Kurztrip, Bentley Mulsanne S, aufgenommen am 08.02.2013 in Burlington Gardens W1 (City of Westminster). Da es etwas trübes Wetter war, habe ich mit ein wenig Sättigung und Kontrast nachgeholfen.

Der Bentley Mulsanne ist eine von 1980 bis 1992 gebaute Luxuslimousine des britischen Herstellers Bentley, von der im Laufe der Jahre verschiedene Ableitungen angeboten wurden. Er war Nachfolger des Bentley T und Schwestermodell des Rolls-Royce Silver Spirit. Ab 1982 war der Mulsanne wahlweise in einer Turboversion erhältlich, die ab 1985 den Namen Bentley Turbo R und später die Bezeichnung Turbo RT trug. Von 1987 bis 1992 gab es eine preiswertere Einstiegsvariante unter der Bezeichnung Bentley Eight. Der Mulsanne wurde 1992 vom Bentley Brooklands abgelöst.

Der Name Mulsanne geht auf die Mulsanne-Gerade der Rennstrecke von Le Mans zurück, wo Bentley in den 1920er-Jahren fünf Mal das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Sonstnochwas
Klicks 774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 34.0 mm
ISO 100