Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

TU-FotoDesign


Pro Mitglied, Bielefeld

Verwurzelt - Ein Baumphänomen

Danke an Bernhard für den Galerievorschlag.
Bernhard Kuhlmann

ERGEBNIS: 195 pro und 291 contra Stimmen
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Zeigt mir zum einen, dass das Foto ankommt, aber auch, dass weiteres Potential vorhanden ist.
Von daher ganz herzlichen Dank an alle Stimmen, war total spannend ;-)

Naturpark Kellerwald-Edersee:

Dieser Ort stand auf meiner Fotoliste, endlich passende Nebelstimmung ... und plötzlich kam auch noch für wenige Minuten im Nebel die Sonne hervor ...

Aufgrund des geringen Wasserspiegels des Edersees zeigt eine alte Eiche ihr freigelegtes, sonst vom Wasser umspültes Wurzelwerk.

ND Grauverlaufsfilter 0.9SE, KEIN HDR/DRI
minimale Korrektur Sättigung, Kontrast und Schärfe, Sensordreck entfernt

Danke an Matthias für die genaue Standortangabe, so konnte ich ihn leichter finden.
Matze Möller

Kommentare 133

  • Andrea Radzieja-Scholz 10. Dezember 2014, 22:08

    Sehr schön.
  • Jens Stecher 8. November 2014, 21:51

    Ein Traumbild. Hut ab, klasse gemacht!
    Viele Grüße vom Nordlicht
    Jens
  • Ingo Essler 17. August 2014, 19:52

    Ein gigantisches Foto.

    Wo fängt der Himmel an, wo hört er auf.
    Der Mensch als Betrachter entwurzelt, die Natur nicht.

    Ein Poetisches Bild!!!

    Glückwunsch zu deinem besten Foto.

    Gruss aus Bad Wesseling

    Ingo
  • Grazyna Boehm 23. Juli 2014, 10:15

    Klasse Lichtstimmung und der Baum, einmalig!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Ursin Wieneke sen. 20. September 2013, 22:36

    Hallo,
    wie im Traum.Wunderschöne Landschaft.
    Herzliche Grüße U.W.
  • Sigrun v.K. 14. November 2012, 10:35

    P.S. Natürlich hättest Du von mir eine PRO-Stimme bekommen, aber zu jenem Zeitpunkt habe ich bei der fc noch nicht mitgemischt!
  • Sigrun v.K. 14. November 2012, 10:34

    Wow, bei Dir sieht der Baum ja auch ganz besonders toll aus!!! Baumphänomen phänomenal abgelichtet!Aber sag mal, gibt es überhaupt noch einen Baum, den ich kenne und den Du nicht auch schon gesehen hast??? ;-)
    Unfassbar!
    LG Sigrun
  • Hans Georg Gemünden 11. Juli 2012, 7:55

    Fantastisch schöne Lichtmalerei, schade, dass es im Voting nicht geklappt hat
  • beeman 31. Dezember 2011, 13:27

    Wirklich gelungen dieses Foto. Schade, dass es nicht bis zur Galerie geschafft hat.
  • Werner Künzel 17. Oktober 2011, 15:53

    Fantastisch.
    LG Werner
  • Werner Künzel 17. Oktober 2011, 15:53

    Fantastisch.
    LG Werner
  • Leeb Monika 16. Oktober 2011, 19:50

    Mir gefällt dieses hier besser, vom Licht, den Farben und auch von der Perspektive als Gesamtes, beim anderen liegt das Gewicht mehr auf den Wurzeln, aber ich find die abgeschnittene Krone nicht so gut.
    Dieses ist für mich eine wunderbare, feine Komposition!
    LG monika
  • Ela-Otto 16. Oktober 2011, 18:47

    PRO!!
  • Marianne Th 16. Oktober 2011, 18:47

    pro
  • Ivonne Harenburg 16. Oktober 2011, 18:47

    +
  • Elfriede de Leeuw 16. Oktober 2011, 18:47

    ++++
  • n o r B Ä R t 16. Oktober 2011, 18:47


    P R O *
  • Galeria 16. Oktober 2011, 18:47

    pro
  • Peter Schillmeier 16. Oktober 2011, 18:47

    pro
  • Tobias Städtler 16. Oktober 2011, 18:47

    pro
  • Anoli 16. Oktober 2011, 18:47

    +
  • Max13 16. Oktober 2011, 18:47

    PRO
  • Lotta-Yvette 16. Oktober 2011, 18:47

    +

  • Wolfram Pesla 16. Oktober 2011, 18:47

    +++
  • Uschi D. 16. Oktober 2011, 18:46

    +

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bäume / Wald / Allee
Klicks 4707
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Unknown (-1)
Blende 11
Belichtungszeit 1/5
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten 6