Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hautmann


Free Mitglied, Teublitz

Verwischter Waldrand

Ich hab mal ein wenig mit dem Thema Unschärfe experimentiert. Dabei kam unter anderem dieses Foto zu Stande. Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
wünscht Tom

Kommentare 10

  • Uwe Scharrer 29. Mai 2013, 19:31

    Hallo Tom,
    toller Effekt. Ich find es Klasse Fotos zu interprätieren und nicht zu manipulieren. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Uwe
  • Gordon 42 8. April 2013, 19:58

    Das Bild hat was.Minimalistisch schön.Liebe Grüsse Günter.
  • cattymccat 8. April 2013, 15:37

    Hat was, sieht cool aus :-)
    VG Christian
  • aixblende 8. April 2013, 11:56

    Mir gefällt es aufgrund der natürlichen Farben und dem Licht-/Schattenspiel sehr gut! Der Wisch-Effekt hat für mich etwas sehr dynamisches, dass den Blick nicht ruhen lässt. Der Effekt ist Dir gut gelungen - der rechte Bereich ist etwas dunkel, den hättest Du eventuell rauslassen können :-)

    LG, Thorsten
  • Maik Petrich 7. April 2013, 18:46

    Interresant. Vielen Dank für deine Antwort ;)
  • Thomas Hautmann 7. April 2013, 18:31

    hallo zusammen.

    vielen lieben dank zunächst für die netten kommentare zu meinem foto. freut mich sehr.

    um eure fragen zu beantworten...
    ich will ehrlich sein - in diesem fall hab ich den effekt in der nachbearbeitung erreicht. mit einem bewegungsunschärfe filter bin ich zu diesem ergebnis gekommen. das original ist scharf und stammt aus den anfangszeiten meiner fotografie ;)

    ich hab jedoch mit dem thema ein wenig herumexperimentiert in den vergangenen wochen. ähnliche ergebnisse hab ich auch erzielt, indem ich den kugelkopf während der etwas länger gewählten verschlusszeit mit passender blende senkrecht nach unten bewegt habe.

    jedoch haben mich die bislang dabei gewählten motive im nachhinein nicht so überzeugt.
  • TacitusRomeo 7. April 2013, 12:10

    Interessant. Beim Fotografieren oder in Bildbearbeitung?
    VG
  • renarode 7. April 2013, 10:51

    Sehr schön, wie hast Du das gemacht? Gefällt mir. LG Renarode
  • Otto Hitzegrad (2) 7. April 2013, 10:42

    Sehr abstrakt, aber irgendwie ansprechend!
    LG oTTo
  • Maik Petrich 7. April 2013, 10:42

    Mir gefällt dieser Efekt richtig gut. Vielleicht kannst du mal beschreiben wie du dieses Foto gemacht hast.

    LG Maik

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 424
Veröffentlicht
Lizenz