Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Krebs


Basic Mitglied, Görlitz

Verwaiste Schäferhütte.

Die Schafe sind abgetrieben. Der Herbst hält Einzug im Niedertal. Jederzeit kann ein Schneesturm mit länger anhaltender Kälte die Begehung der Hütten unmöglich machen. Sie werden winterfest gemacht, die Hüttenwirte abgezogen. Für die ganz Harten und Notfälle gibt es aber Winterräume, die zugänglich sind.







Kommentare 9

  • WERNER-ZR 17. Oktober 2013, 15:26

    Ein Foto, welches mir wieder sehr gut gefällt. Die Weite der Täler in den Bergen kommt hier sehr gut , ich muss dabei immer an die Wanderzeitangaben auf den Schildern denken. Entweder ich bin viel zu langsam oder die Uhren gehen dort anders. Die Gestaltung in sw wirkt hier besonders gut!
    LG Werner
  • Dariusz Szczurek 11. Oktober 2013, 20:02

    Gute Perspektive gibt Tiefenwirkung, Lichtverhältnisse auch passend dargestellt.
    VG Darek
  • Gisela Schwede 11. Oktober 2013, 10:17

    Jahreszeitgemäß und zu dem Text passend hast Du sehr gekonnt S/W gewählt.Die Hütte mit der Struktur der Steine ist ein guter Vg, und der Weg führt in unendliche Weiten...
    LG Gisela
  • Bibbel K 11. Oktober 2013, 9:55

    Die Hütte muss wettermäßig einiges abhalten. Sehr gut hast Du Deine Geschichte bebildert!
    LG Bibbel
  • Maik Stöckmann 10. Oktober 2013, 20:30

    Klasse in S/W !
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 10. Oktober 2013, 9:52

    gut im Bildaufbau
    gut in s/w gezeigt
    noch einmal-Klasse Serie
    VG Klaus
  • Hannes R. 9. Oktober 2013, 15:26

    Sehr gelungene Tiefenstaffelung. Die Landschaftsstrukturen kommen in s/w sehr gut zur Geltung. Prima, Peter!
    LG
  • LichtSchattenSucher 9. Oktober 2013, 10:46

    Klasse Perspektive und Einbindung von Weg und einfacher Hütte !
    Schwarzweiss passt hier auch stimmungsmässig sehr gut ...
    Gruss
    Roland
  • staufi 9. Oktober 2013, 10:45

    Diese Schäfer haben sicher ein ziemlich freies aber dennoch hartes Leben, Peter. Es gibt wohl schöne Tage dort oben aber auch Zeiten, die nicht so angenehm sind. Respekt vor ihrer Arbeit!
    Mit Deiner Serie hast Du das sehr gut eindrucksvoll dokumentiert, wir haben jetzt einen kleinen Einblick.
    Viele Grüße
    Erhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Alpen
Klicks 375
Veröffentlicht
Lizenz