Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pefö


Basic Mitglied, Schönebeck

Verwackelt

Die Elbauenbrücke bei Schönebeck am Abend - bei der Aufnahme (in Farbe) verrissen, wirkt sie für mich in Monochrom schon wieder interessant.

Kommentare 11

  • Mike Selinger 30. Dezember 2013, 17:47

    Ja das sind Bäume und Sträucher und das Rauschen im Himmel finde ich, passt gut zum Gesamtbild.

    Gruß Mike
  • pefö 9. Oktober 2013, 14:18

    @KaroMB: Es sind Bäume und Sträucher, Karo. Und der "Schmutz" kommt sicher durch das Unterbelichten und eine hohe ISO.
    LG Peter
  • LAVA EIKON 9. Oktober 2013, 13:47

    @pefö: Mit den schwarzen Flächen meinte ich das im Bild unten, aber ich sehe jetzt, dass es verrissene Bäume oder Sträucher sein könnten... Die Wolken erkenne ich auch, die meinte ich auch nicht, aber das Verrauschte (Schmutz sagte ich dazu) am Himmel kommt sicher von der höheren ISO, oder?

    LG Karo
  • pefö 9. Oktober 2013, 13:25

    @KaroMB, Hallo Karo, danke für deinen Kommentar, Das Ursprungsbild war in Farbe bisschen rauschig, deshalb vielleicht die fleckigen schwarzen Flächen und der schmutzige Himmel, das sind dunkle Wolken. Beides hat mich nicht so gestört.
    Aber ich freue mich über deine Beurteilung, macht sie doch deutlich, dass neutrale Beobachter auf Details achten, die der Fotograf nicht so sieht.
    LG Peter
  • Thomas Plag 9. Oktober 2013, 12:43

    So geheimnisvoll strahlend ist sie auf jeden Fall sehenswert !
    LG Thomas
  • LAVA EIKON 8. Oktober 2013, 18:44

    Durch die Bearbeitung hat es was an Bildqualität verloren, die schwarzen Flächen sind sehr fleckig und der Himmel "schmutzig". Aber dennoch finde ich diese verrissene Aufnahme sehenswert!
    Manchmal bekommen dadurch Fotos andere Aussagefähigkeiten.
    Besonders die Stahlseile der Brücke kommen sehr gut mit der sehr hellen Beleuchtung und sind durch den Verriss besonders betont!

    LG Karo
  • Blumenwesen 7. Oktober 2013, 19:28

    Aber sehr gut gelungen trotzdem! LG
  • Günter Mahrenholz 7. Oktober 2013, 19:20

    Ziemlich optimistisch 1 s zu belichten.
    Versuch ähnliche Aufnahmen einmal mit weniger ISO, längerer Belichtungszeit und bewegter Kamera auf dem Stativ.

    VG Günter
  • DIWU 7. Oktober 2013, 17:34

    Tolle Idee, Technik abstrakt - gut!
    Gruß, DIWU
  • Kyra Kostena 7. Oktober 2013, 16:23

    Recht hast du, auch ich kann sehr viel Dynamik in dieser Aufnahme erkennen. Wer sagt denn dass alles immer perfekt sein muss? Schön ist was gefällt! Liebe Grüsse Prisca
  • JSK 7. Oktober 2013, 16:06

    fine dynamic ...