Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Dacos


World Mitglied, München

...vertraue mir....

....oder so :-)

....es geht weiter mit der kleinen Lichtstudie.....

....im Prinzip wurde hier das selbe Licht gesetzt wie hier:

Das klassische Rembrandt-Licht
Das klassische Rembrandt-Licht
Alexander Dacos
, jedoch mit einem zweiten weichen Licht, .......welches hinter dem Beautydish stand....
....der Lichtformer war ein großer Schirm.....

....je nach Aufnahmewinkel (Perspektive) der Kamera kommen unterschiedliche Lichtsituationen zustande...

....interessant ist, dass auch die Kopfposition des Models für die Lichtgestaltung eine entscheidende Rolle spielt.....

...somit sollte man sich gerade bei Portraitaufnahmen im Studio Zeit nehmen und das Model exakt dirigieren.....dabei sollte man mit dem Model vor dem Shooting die Seiten besprechen....eine Anweisung wie "...schau nach links..." ist sinnlos, denn das links für das Model ist ein anderes wie das für den Fotografen.....somit wäre eine Anweisung wie "....schau zum Fenster...." sinnvoller.....man kann auch im Studio die jeweiligen Wände bezeichnen. ;-)

...bin gespannt wie es Euch gefällt.....

Danke für das Interesse.

Kommentare 6

  • Gerhard Ganser 8. Februar 2013, 14:55

    fein!!!
  • Phil Anselmo 7. Februar 2013, 13:07

    DAnke für die Erkläungen, sind in der Tat immer sehr hilfreich.

    Aber bei diesem Bild hätte ich mir gewünscht dass beide Augen in der gleichen Schärfetiefe liegen. wäre ja nur einen Ticken abgeblendet...Mag sein das es im Druck anderst wirkt..auf auf sonem sterilen Monitor ist mir aufgefallen. Mag persönlich das Spiel mit der Blende sehr auch offen, aber hier fände ich wie gesagt, eine andere Blendenwahl besser.

    VG
    P
  • Fotoknipser42 7. Februar 2013, 12:40

    ...unglaublich schön! LG
  • Peter Kaulbach 7. Februar 2013, 12:37

    sehr feine Arbeit!

    LG Peter
  • Silvia Simonato. 7. Februar 2013, 12:33

    Es un hermoso retrato!!
    Saludos Silvia
  • Johannes Schuller 7. Februar 2013, 11:24

    Hallo Alexander,
    ich freue mich immer wieder wenn du neue Fotos mit deinen tollen Beschreibungen hochlädst. Da habe ich mittlerweile schon einiges gelernt.
    Natürlich wieder ein absolut tolles Bild von dir, die Lichtführung, die Zartheit des Models. Hier stimmt einfach alles. Ich orakle mal dass du in dieser Woche noch in der Galerie auftauchst :-)