Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Verträumte Helmlinge.....

natürlich noch vom letzten November.

Draußen liegen 20 cm Schnee und vergrauseln mir mein Frühjahr.

Kommentare 31

  • Waldmaus 28. September 2013, 16:56

    Wunderschön!!
    VG
    Susanne
  • werner weis 25. April 2013, 11:40



    das ist hohe Fotokunst
    es ist gleichzeitig planetar und mikrokosmisch

    es zeigt Leben, Kraft - es ist biblisch fotografiert!
  • mag ich 29. März 2013, 20:00

    hach.
  • cassilda 21. März 2013, 21:12

    das ist ein sehr schönes bild.lg
  • Ruediger Fischer 21. März 2013, 20:35

    Das Bild gefällt mir gerade weil die Schärfeverhältnisse die volle Konzentration auf die dekorativen Pilzhüte lenkt. Die Flares geben ihnen noch den richtigen Heiligenschein.
    VG Rüdiger
  • Hartmut Bethke 21. März 2013, 8:28

    Schön verträumt! Da träume ich gerne mit :-)
    LG Hartmut
  • Lieselotte D. 20. März 2013, 19:59

    Dann ist es gut, dass du noch solche Schätze in deiner Sammlung hast. Ich denke, dass der Winter doch bald auf gibt.
    LG Lieselotte
  • Joachim Kretschmer 20. März 2013, 19:04

    . . . ja, der Titel trifft genau das *Problem*, eben der Traum. Sieht wunderbar aus, ein kleines Kunstwerk.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Albert Wirtz 20. März 2013, 18:54

    ein herrlich anzusehendes Pilzbild, ohne Schnee wäre es sicher auf Deiner Festplatte verstaubt, also sieh es positiv.
    LG Albert
  • Sigrid Detemple 20. März 2013, 18:39

    Starke Aufnahme,die Helmlinge wirken klasse vor diesem Hg.
    lg Siggi
  • Andy Kleinschmidt 20. März 2013, 17:28

    schöne Gegenlichtaufnahme, Burkhard.
    die beiden sehen farblich sehr hübsch aus :)

    mit dem Schnee ist es hier übrigens genauso. sehr ärgerlich.

    LG Andy
  • Nikonjürgen 20. März 2013, 17:06

    Aber das Bild ist super !
    LG Jürgen
  • Anni Brigitta 20. März 2013, 16:53

    sehr schöne Aufnahme ..nun Deine Frühlingspilze kommen noch..bald..
    glg Brigitta
  • Burkhard Wysekal 20. März 2013, 14:49

    @Thorben, mit dem Moos vorne bin ich auch nicht ganz glücklich. Es wuchs ungünstig und liegt außerhalb der Schärfeebene. Ich hatte bestimmt 10 Aufnahmen bei wechselnden Lichtverhältnissen machen müssen. Es war glatt zum Haare raufen......:-)).
    LG, Burkhard
  • Maria J. 20. März 2013, 14:41

    Verträumt und versponnen ... :-)
    Eine ganz reizende Aufnahme!
    LG Maria
  • Wagner Peter Sey. 20. März 2013, 13:26

    Du entführst uns mit Deiner traumhaften Aufnahme
    in die Welt der Zwerge, staunend stehen wir
    vor riesiegen Pilzen zu den wir aufblicken,
    ja die besondere Perspktive und die wunderbare
    Stimmung sind es die mich wieder so zum schwärmen
    bringen...

    liebe Grüße Peter
  • Thorben96 20. März 2013, 12:59

    Das Motiv und den Hintergrund finde ich schön.
    Besonders die Farben und bei dem kleineren Pilz links ,den Tropfen finde ich gut.
    Was mir leider nicht so gut gefällt ist vorne das Moos mit der Bewegungsunschärfe, aber da hat jeder andere Geschmäcker.

    Mfg : Thorben
  • Marlis E. 20. März 2013, 12:05

    Diese aufrechten Helmlinge träumen wohl auch schon vom Frühling, der stellt sich in diesem Jahr eigentlich nicht ein, geht evtl. dann gleich in den Herbst über - so sieht es bei uns draußen aus.
    Dein Bild macht aber Hoffnung auf Licht!
    LG Marlis
  • Gruber Fred 20. März 2013, 11:55

    Wunderrschön dieses Pärchen mit den super schönen Flares im Hintergrund.
    Eine tadellose Arbeit die mich total begeistert Burkhard.
    LG Fred
  • J.Kater 20. März 2013, 10:05

    Wunderschön die Novemberaufnahme!
  • Robert Schwendemann 20. März 2013, 9:09

    20cm Schnee Burkhard...ich bin gestern auf einem Meter Schnee rumgedappt...Frühling kommt dann so mitte Mai...aber warum haben Deine Pilze kein Schneekäppi...grins?
    Lg Robert
  • Charly 20. März 2013, 9:07

    Das ist einfach traumhaft schön. Sehr gut sowieso.
    LG charly
  • Jörg Ossenbühl 20. März 2013, 8:40

    das Frühjahr wird schon kommen, dauert nur etwas länger dieses Jahr

    lg jörg
  • Werner Zidek 20. März 2013, 8:06

    Mmmh... Toll! Ein wirklich gelungenes Beispiel dafür, daß ein Hintergrund nicht immer dunkel oder angepasst sein muß... hat was!
    Über die Schärfe muß man bei Dir ja kein Wort mehr verlieren...Gefällt mir insgesamt gut.
    Gruß Werner
  • Reinhard... 20. März 2013, 8:01

    scheint es gibt keine Schneepilze, aber die Novemberpilze tun es ja auch noch... ;-)
    der Frühling wird schon noch kommen...

    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Klicks 474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 150.0 mm
ISO 200