Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Verträglich-Unverträglich: Kaptriel, fotografiert im Augsburger Zoo

Verträglich-Unverträglich: Kaptriel, fotografiert im Augsburger Zoo

Armin Gläsel


Free Mitglied, Schwabach

Verträglich-Unverträglich: Kaptriel, fotografiert im Augsburger Zoo

Kaptriele leben in den Savannengebieten und Halbwüsten Afrikas und können innerhalb von Zoos nur paarweise gehalten werden. Ansonsten können sich die Tiere nicht ausstehen und gehen in der Natur ihre eigenen Wege. Dort ist genügend Platz für die oftmals unverträglichen Gesellen.
Als ich neulich den Zoo Augsburg besuchte, fielen mir die großen Augen dieser Vögel auf, und ließen mein Fotografenherz höher schlagen.
Draußen schien die Sonne, die Lichtverhältnisse waren für meine Zwecke zu grell und im Vogelhaus, in dem die Lichtverhältnisse weicher waren, hatte ich alle Ruhe der Welt, um die wunderbaren Augen dieser zu den Trielen gehörigen Vogelart zu fotografieren.
Manchmal hilft auch das Glück dem Tüchtigen, denn Kaptriele sind dämmerungs- und nachtaktive Tiere, die sich tagsüber kaum bewegen.
So auch in diesem Fall: Der Kaptriel blieb ruhig stehen und so konnte ich seine wunderbaren Augen fotografieren.
Mir gefällt die Aufnahme sehr gut, ich schaute nach dem "Shooting" fasziniert auf mein Display, auf dem ich den Ausdruck des Vogels betrachten konnte: Fotografiert mit meiner Fuji HS 20 bei Blende 5.6, 400 ASA und - 1 Belichtungskorrektur.

Kommentare 3

  • Carl-Peter Herbolzheimer 14. September 2013, 23:38

    Sehr schön festgehalten. Gefällt mir sehr gut - Danke für's Zeigen. Gruß Peter
  • Klaus-H. 14. September 2013, 21:38

    Klasse getroffen, gefällt mir sehr gut.
    VG Klaus
  • 19king40 14. September 2013, 8:59

    Schönes Portrait.
    Gefällt mir gut.
    LG Manni