Zurück zur Liste
Vertigo#3, Sports City Tower Project, Qatar

Vertigo#3, Sports City Tower Project, Qatar

3.391 6

Karsten Rau


kostenloses Benutzerkonto, Bayreuth

Vertigo#3, Sports City Tower Project, Qatar

Das dritte und vorerst letzte Bilderl meiner "Vertigo-Reihe" zeigt den winzigen Krankorb, mit dem wir für verschiedene Initialvermessungen an der Außenhülle des Turms auf unsere Arbeitshöhe von bis zu 240 Metern gehievt wurden. Die Auffahrt war jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis, denn nicht nur der ungewöhnliche Ausblick auf den Turm und auf die Hauptstadt Doha war einzigartig, man bekam bei stärkerem Wind auch gleich eine kostenlose Achterbahnfahrt dazu. ;-)
Neben einer gewissen Immunität gegen Höhe sollte man bei so einer Auffahrt allerdings schon ein gesundes Vertrauen in die Technik und in die Korbverankerung haben, damit man die herrliche Aussicht auch wirklich genießen konnte... *g*

Aufnahmedatum: 02. Juni 2006
Canon EOS 10D / EF 17-40/4L USM @ 17mm
1/750sec @ Blende 8 / ISO 200
Polfilter

Kommentare 6

  • Ole Bahlmann 3. August 2006, 9:50

    Die Fotos aus der Vertige-Reihe sind alle klasse. In der Höhe müsste ich mich arg zusammenreißen um die Ruhe zu bewahren und Du machst auch noch solche klasse Fotos!

    Gruß,
    Ole
  • Philipp Mohr 2. August 2006, 22:47

    Super Serie weg von den 'üblichen' Natursehenswürdigkeiten.

    Gestalterisch einwandfrei gelöst und immer mit dem gewissen fotografischen Extra. Mal oben, mal unten, mal seitwärts - mit einem Kick Minimalismus in Sachen Gestaltung die Höhe und die Besonderheit toll eingefangen.

    Weitere Bilder beobachtend, Philipp
  • Malte K 2. August 2006, 21:41

    Also auf die Erfahrung kann ich gut und gerne verzichten, auch wenn die Aussicht garantiert einmalig ist! Mich würde da niemand reinbekommen!
    Gruß
    Malte
  • Petra Rau 2. August 2006, 21:37

    Schön mal wieder was von Dir zu sehen!
    Ich würde da oben sterben! Deshalb Hut ab für dieses tolle Bild mit einem tollen Ausblick!
    gruss Petra
  • T Piechulla 2. August 2006, 20:10

    was für eine höhe
    toller ausblick
    beneidenswert
    lg n and t
  • Frank Glaser 2. August 2006, 20:09

    Schönes Bild

    LG Frank