980 4

formlos


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Vertigo

Berlin, Mitte, Axel Springer Straße.

Hurrah....Ein Photo!

Kommentare 4

  • formlos 15. September 2012, 11:08

    Vielen Dank für die netten Worte!
    Momentan komme ich zu nichts, auch nicht zum Bilder machen, noch bearbeiten.
    Auch die FC steht leider gerade hintenan...
    Da war ich ganz froh, mal wieder wenigstens ein Photo vorzuweisen zu haben :-)

    An Pekka:

    An deinen Anmerkungen merke ich oft, dass wir, was Photos angeht, auf einer Wellenlänge liegen.
    Deine geäußerten Vorschläge entsprachen exakt meinen ersten Gedanken beim Bearbeiten des Bildes.

    Nachdem ich die oberere, linke Kante allerdings gerade gerückt hatte, machte ich alles wieder rückgängig, da mir die unbearbeitete Version irgendwie dann doch besser gefiel...
    Nichtsdestrotz, hier zwei ausgerichtete Varianten:

    http://tinyurl.com/8kmjebr

    Der Vorschlag mit der Diagonalen ist sehr gut.
    Da das Motiv eines ist, das Experimente zulässt und sich nicht in Raum und Zeit verflüchtigt, werde ich das unbedingt mal ausprobieren.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende...

  • werner reinold 13. September 2012, 23:17

    durch die tonung und dem feinem licht und den exzellenten kontraste bekommt die aufnahme eine sehr spezielle wirkung...
    klasse !
    gruß werner
  • Phasenkontrast 13. September 2012, 22:37

    Links, rechts, oben ... unten ?!?
    Ich finds super !!!
    LG, Jan
  • Pekka H. 13. September 2012, 22:23

    Dafür ist dieses Gebäude wie gemacht. Aber: Das Bild kippt ... ein wenig nach rechts. Die schwarze Fläche oben sollte exakt waagerecht sein. Solche gekippten Motive benötigen m. E. irgendeine waagerechte oder senkrechte Linie. Die linke Bildseite ist der Einstieg ins Bild. Deshalb ist dort besondere Sorgfalt bei solchen Architekturfotos wichtig. Hier ist für meinen Geschmack etwas zu viel abgeschnitten. Ideal wäre auch eine Platzierung der Diagonalen exakt in der Ecke. Das alles setzt schon bei Aufnahme eine große Präzision voraus. Da geht also noch etwas. Ein interessantes Bild ist es ohnehin.

    LG Pekka

Informationen

Sektion
Ordner Stadtphotographie
Views 980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 125