Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüfenacht Markus


Basic Mitglied, Herzogenbuchsee

Versuch

Mal n Versuch mit Photoshop.
Mir gefällts.
Und Euch?

Kommentare 7

  • fotoart.derendinger 7. April 2013, 16:38

    Die Schärfe ist gut gesetzt, die Augen sind das wichtigste. Leider hast du zu wenig Raum rechts gegeben, so wirkt das Foto, als würde das Modell gleich in den Bildrand schauen. Wie schon das E-TEAM geschrieben hat, den Bildausschnitt verändern und schon gibt das Portrait eine ganz andere Wirkung. Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung mit Topmodell und Amateurmodell-Fotografie. Tipp: Blende f/11 oder f/13, 125/Sek. und zwei Flash. Die Lippen würde ich etwas mehr bzw. stärker schminken, so dass sie etwas besser zur Geltung kommen. Bei Portraitfotografie muss das Modell eher stärker schminken, als wenn Sie in den Ausgehen würde. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spass und Erfolg bei Portraitaufnahmen. Ich selber stehe eher auf low key schwarz / weiss. lg Res
  • Lady Durchblick 6. April 2013, 16:44

    finds sehr schön so....
    vg Ingrid
  • Die andere Sandra 5. April 2013, 21:28

    Mir gefällt es auch!
    LG Sandra
  • cattymccat 5. April 2013, 11:53

    Mir gefällts so gut.
    Vielleicht einen Tuck mehr Kontrast (aber auch nur vielleicht :-)).
    VG Christian
  • E-TEAM 5. April 2013, 10:38

    Hallo Markus, hat du diese Aufnahme auch noch mit etwas mehr freiraum am rechten Bildrand!, dann könntest du mal versuchen, oben, sowie links einen starken Anschnitt in den Haaren zu machen, anschließend unten zuschneiden, sodas du ein Quadrat erhälst, aber dabei darauf achtest,
    das die Augen des Models sich auf 3/4 der Bildhöhe (von unten aus gemessen befinden), sodas der Blick noch mehr auf die Augen gelenkt wird!
    Könnt ich mir so durchaus gut vorstellen! Aber auch so ein klasse Versuch! LG.
  • Rüfenacht Markus 5. April 2013, 10:30

    Danke für den Commi Joachim

    Mein Ding ists auch nicht immer, aber n Versuch ists mal wert.

    LG
  • Obelix2223 5. April 2013, 10:26

    die schärfe ligt schön auf den augen, ein feinsinniges lächeln, high key ist nicht so ganz mein ding,
    lg joachim

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner People
Klicks 341
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 250