Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Versuch macht kluch (??)

Versuch macht kluch (??)

231 10

Uli Hoffmann


Pro Mitglied, Frensdorf

Versuch macht kluch (??)

Da mein Makro-Objektiv auseinander gefallen ist, habe ich "gezwungermaßen" meine Olympus5060 wieder ausgepackt.

Was mich jetzt an dieser Camera sehr interessiert hat, war das Klapp-Display in Verbindung mit der Makroeinstellung.
Der Himmel war bei dieser Aufnahme bewölkt und es hat sich nichts im Display gespiegelt.
Was mir allerdings noch eine Fragen aufwirft - ich glaube nicht, dass ich mit Stativ in der Makrofunktion fotografieren kann - aber auch das werde ich noch ausprobieren.

Der Minigrashüpfer sitzt hier auf einem Gänseblümchen.
Die Aufnahmedaten: Automatik und jpg.

Kommentare 10

  • CarineR 19. Mai 2008, 14:05

    Der Versuch ist doch gut gelungen. Mit gefällt es sehr gut!
    Lg Carine
  • Reiner Wahl 7. Mai 2008, 17:59

    he, ist ja klasse, der grashüpfer winkt dir mit seinem rechten vorderbein regelrecht zu.
    lg reiner
  • Elke N. 2. Mai 2008, 8:14

    Super Aufnahme! Was kannst froh sein, dass der Kleine in einem Gänseblümchen gelandet ist... macht sich gut mit den Farben und Kontrasten :-))
    LG Elke
  • Sascha01 Krause 1. Mai 2008, 23:38

    Starkes Makro mit sehr ansprechenden Farbkombinationen.

    LG Sascha
  • Christine.A. 1. Mai 2008, 17:52

    Wenn der Grashüpfer auf einem Gänseblümchen saß, dann war er aber minimini :-))
    Sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr!

    LG Christine
  • kaito u. irma k. 1. Mai 2008, 17:25

    Und nebenbei kommen dann auch noch gute Fotos dabei heraus! Mir gefallen die schönen satten Farben sehr gut.
    LG kaito
  • AL Brecht 1. Mai 2008, 16:56

    also von so technischen überlegungen hab ich ja keinen plan...aber der hüpfer gefällt mir :-)
  • DHZ 1. Mai 2008, 16:46

    die Oly ist durchaus in der Lage gutes Material zu produzieren. Ein guter Fotograf macht eben auch mit weniger guten Kameras feine Bilder...

    BG Daniel
  • Oliver Schiebek 1. Mai 2008, 13:18

    ein prima makro!
    vg oliver
  • Judith Kernen 1. Mai 2008, 13:04

    ein wunderschönes bild ist dir hier gelungen!! satte farben!