Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mincki


Basic Mitglied, Berlin

Versuch einer Herbstbild-Collage

Mein erster Versuch in Gimp eine Collage zu erstellen.

Dies alles sind wieder Aufnahmen aus dem Fürst-Pückler-Park in Branitz.
Er ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.
Für Lob natürlich auch .-)

Kommentare 15

  • petra hoppe 10. November 2014, 12:05

    die idee für diese collage finde ich sehr gelungen und gefällt mir ausgezeichnet
    auch die einzelbilder sind toll
    glg petra
  • Dörtie 4. November 2014, 21:33

    Hallo Mincki,
    mit Collagen habe ich noch keine Erfahrungen, daher kann ich dazu nichts sagen. Mir gefallen die schönen leuchtenden Farben und die Motive, die du gewählt hast.
    Lg Dörte
  • Skybuffy 31. Oktober 2014, 10:55

    Deine Collage finde ich super. Diese Harmonie zusammen sieht wunderschön aus. Das wäre ein Motiv, welches ich mir als Poster entwickeln lassen würde, und anschließend in einen tollen Rahmen legen zum aufhängen. Jedes einzelne Foto hat seine eigene Geschichte. Finde ich jedenfalls.

    LG Jackie
  • siggi1 26. Oktober 2014, 12:46

    Aber hallo !
    Diese Collage ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen .
    Jedes deiner Bilder ist dir sehr gut gelungen .
    Die gesamt Präsentation finde ich wirklich gut .

    Daumen hoch von mir .

    VG
    siggi
  • Margot Bäsler 25. Oktober 2014, 21:21

    Die kräftig hellen Farben fallen sofort ins Auge - aber ich mag die Collagen lieber mit Abgrenzungen der einzelnen Fotos. Die Lärchenzapfen verwirren.
    ---LG Margot---
  • BriGrein 25. Oktober 2014, 16:24

    Du zeigst in deiner Collage 4 wunderschöne Herbstfotos.
    Ich gebe zu, die Collage hat was. Jedoch finde ich, dass die "Zwischenräume" - das "Kreuz" durch die Lärchenranken das Gesamtbild etwas unruhig machen. Das lenkt ein wenig von diesen schönen Aufnahmen ab.
    Liebe Sabine, du wolltest eine ehrliche Meinung, und ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse. Leider wird hier in der FC nur wenig Wert auf ehrliche, konstruktive Kritik gelegt.
    LG Brigitte
  • Ralph Gauer 24. Oktober 2014, 19:15

    Ich würde sagen das dein Versuch absolut gelungen ist.
    Eine Fantastische Herbst Collage in bester BQ und Schärfe.Die Farben sind wunderbar, eine herrliche Komposition.Das gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Ralph
  • Beilano54 24. Oktober 2014, 11:10

    hast Du klasse gemacht und gefällt mir richtig gut. LG Günter
  • Mayr Johann 24. Oktober 2014, 10:43

    Tja, sehr schön gelungen.
    LG Hans
  • Nobse B. 23. Oktober 2014, 17:51

    Wunderschön hast du hier den Herbst mit seinen Facetten in dieser tollen Collage verewigt.

    LG Norbert
  • Foto Harry 22. Oktober 2014, 17:20

    Collagen zu "bastekn" ist ein weites Feld mit vielen Möglichkeiten,- die Basisfotos bringen das Thema auch sehr gut zum Ausdruck,- meine aber das durch die sehr großzügigen Bildabgrenzungen zu viel der Motive verschenkt wird. "Klare Kante(n)" zeigen,- wie auch immer" wär aus meiner Sicht die bessere Variante.
    VG Harry
  • inkira 21. Oktober 2014, 20:36

    Schöne Idee die "Herbstbild-Collage". Vier farbenfrohe Bilder hast Du hier zusammengestellt. Du zeigst hier gute Perspektiven und herrliche Spiegelungen. Für mich strahlt diese Collage Fröhlichkeit aus.

    LG Ines
  • Macro-Stefan 21. Oktober 2014, 18:12

    Es gibt zig Möglichkeiten für Collagen,das ist eine davon, sie ist Dir gelungen,die nächste wird wieder anders sein,aber so ist nicht alles Einheitsbrei.VG Stefan
  • Werner.Jena 20. Oktober 2014, 22:02

    Du hast hier vier tolle Fotos sehr gut kombiniert.
    Besonders gelungen finde ich die schönen einheitlichen Farben bei unterschiedlichen Motiven !!!
    Für den ersten Versuch finde ich es sehr gelungen.
    Natürlich habe ich als "Bastler" noch ein paar Vorschläge.
    Diese sende ich dir per PN.

    VlG
    Werner
  • DJCarl 20. Oktober 2014, 21:54

    An und für sich eine gute Idee. Die Farben sind mir zu grell.
    Die Collage ist schön.
    VG
    Detlev