Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
985 7

Robi H. Löwy


Pro Mitglied, Volketswil Zürich

Verstummte Kraft

Vor vielen Jahren in einem Stadtpark in Wädenswil (Schweiz) mit einer CONTAX aufgenommen und nachträglich eingescannt,
damit sich die Fans unter euch an diesem wunderbaren Lokgestänge erfreuen können, wie ich das noch heute tue.

Kommentare 7

  • Jürgen Michael Walter Kemper 11. Oktober 2013, 19:17

    Klasse!
    LG Jürgen
  • Iris Pempelfort 18. September 2013, 10:10

    eine wunderbare analoge Aufnahme und ich finde den Rahmen passend,dadurch wird das eigentliche Bild hervorgehoben und kommt somit erst richtig zur Geltung.Übrigens mag ich Maschinen,egal welcher Art,ein wirklich sehr schönes Bild
    Lg Iris
  • Dü49 16. September 2013, 18:22

    Beeindruckende Detailaufnahme aus der Technik-Frühzeit!
    Die kontrastreiche Gedtaltung und die deutlichen Spuren der Zeit machen diese Arbeit zu einer Nostalgie-Ikone.
    Kompliment!
    LG
    Reiner
  • philou.61 7. September 2013, 9:51

    Auch als "Nicht-Eisenbahnfan" finde ich diese Detailaufnahme sehr gelungen.

    LG Phil
  • Günter Walther 6. September 2013, 18:54

    Ein sehr gutes Foto von diesen Lokdetails, da freut sich der Eisenbahnfreund. Ich staune auch über die Qualität Deines Scanners.
    MfG Günter
  • Robi H. Löwy 6. September 2013, 17:48

    Bin sonst auch nicht zwingend ein «Rähmchenfreund». Diese Detailaufnahme ist nun aber so um die 35 Jahre alt und wurde damals halt eben mit diesem Rahmen als Poster an Interessierte gratis abgegeben.
  • Engel Gerhard 6. September 2013, 15:57

    ich habe es gewusst........ du hast schon vor vielen jahren (auch mit der contax) alles rausgeholt. einzig mit der doppelrahmung hab ich mühe. doch als alter rahmenhasser.................
    lg
    gerhard