Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Herbert Schacke


Free Mitglied, Greppin

Versteinert..?

Sieht fast so aus der Winzling. Leider war der Hintergrund nicht zu verändern und die Position die einzige welche möglich war. Der Winzling war gerade mal 3 cm hoch und äußerst schwer richtig in den Fokus zu bekommen...:-)

Kommentare 10

  • Wiebke Q-F 19. November 2007, 18:48

    Das focussieren ist dir gut gelungen
    Liebe Grüße
    wiebke
  • Herbert Schacke 1. November 2007, 9:32

    Betreffend des Hintergrundes hätte ein beräumen Stunden gebraucht. Der helle Fleck dahinter war etwa einen Meter entfernt und auf dem LCD der Cam nicht so dominant. Ich kann nicht einmal mehr sagen was es eigendlich war...:-)
  • Burkhard Wysekal 31. Oktober 2007, 23:46

    Der Hintergrund mit seinen hellen Gestalten stiftet ordentlich Unruhe. Da hilft nur noch irgendwas drauftun. Große Blätter , Reißig oder sonstwas Natürliches.
    Da brauchts immer etwas Fantasie....:-)).
    Der rote Fruchtkörper macht eine gute Figur und ist ordentlich gelungen.
    LG; Burkhard
  • Manfred Schluchter 31. Oktober 2007, 23:27

    Hallo Herbert
    der HG wirkt auf mich abstarkt, in runden und geraden Linien, welche ineinander fliessen. Der Pilz macht einen kräftigen Schnitt im ganzen Gefüge. Deshalb tritt er stark in den Vordergrund. Für mich ist es kein "klassisches" Pilzbild...aber es wirkt auf mich unheimlich künstlerisch!
    Gruss Manfred
  • Patrik Brunner 31. Oktober 2007, 23:08

    Auch für meinen Geschmack verliert sich der Pilz etwas im Bild, der Hintergrund ist wohl schon etwas zu kontrastreich und unruhig....
    Man könnte hier aber vermutlich den Pilz und das Moos im VG recht gut auswählen um den HG drumrum etwas zu 'beruhigen'.... das sind aber nur so überlegungen.
    Die Platzierung im Bild passt gut, wie auch die Schärfe auf dem Pilz selbst.
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Werner Holderegger 31. Oktober 2007, 22:29

    Ausser dem selbst angesprochenen HG ist die Aufnahme aber sehr gut gelungen
    LG Werner
  • Marianne Schön 31. Oktober 2007, 20:51

    Also einfach den so hinzukriegen, war das sicher nicht. Diese Weinrote
    Farbe ist der Hammer, da kann ich gut den Hintergrund übersehen.
    NG Marianne
  • Morgain Le Fey 31. Oktober 2007, 20:44

    Der Pilz sieht sehr gut aus, aber der Hintergrund ist wirklich nicht optimal. Konntest Du da nicht ein wenig aufräumen? Besonders die helle Fläche hinter dem Pilz stört.

    Gruß Andreas
  • Eberhard R 31. Oktober 2007, 20:35

    Die Aufnahme hast Du sehr gut hinbekommen, klasse Arbeit.
    LG Eberhard
  • Anja Gabi 31. Oktober 2007, 20:12

    Der wirkt aus dieser Perspektive richtig groß! So schön wie der leuchtet ist er bestimmt nicht genießbar, oder?
    LG Anja