Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Versteinert

Schuhschnabel-Skulpturen
Zoo Berlin, Mai 2013

Wenn ich richtig recherchiert habe stammen diese Skulpturen von Reinhard Dachlauer, der auch die bekannteren Skultpuren "Bulle und Bär" vor der Frankfurter Börse erschaffen hat, zu finden auf der Wiese geradeaus hinter dem Eingang Löwentor (am Vorplatz des Bahnhofs Zoo). Lebende Schuhschnäbel hat der Berliner Zoo leider leider schon lange nicht mehr. An den letzten lebenden kann ich mich kaum noch erinnern.

Kommentare 2

  • Joachim Irelandeddie 17. September 2013, 19:32

    Sehen wirklich wie versteinert aus

    lg irelandeddie
  • Natur RB 17. September 2013, 19:25

    Klasse Foto der schönen sich gut in die anlage integrierten skulpturengruppe der Schuhschnäbel !!!!
    Gruß Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Osten
Klicks 519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ30
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.7 mm
ISO 200