Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Wiedemann


Complete Mitglied, Jena

Versteckt im Sanddorn

Viele Schmetterlinge gibt es im Oktober nicht mehr.
Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich im Sanddorn-Busch die Grüne Eicheneule (Griposia aprilina) gefunden habe. Wenn auch etwas verdeckt durch die roten Kullern.
Aprilina - richtig April! Das zarte Grün der Flügel gab ihr den Namen.
Jena - 14. Okt

Kommentare 4

  • Macro-Jones67 15. Oktober 2013, 9:30

    Glückwunsch zum Fund !!!!!
    Habe schon einige Jahre keine mehr finden können.
    BG Mario
  • Günther Breidert 14. Oktober 2013, 21:52

    Kenne ich auch nicht und auch noch so schön.
    Im nächsten Jahr habe ich meinen grauen Star los und dann geht es los;-)
    LG Günther
  • WERNER-ZR 14. Oktober 2013, 20:07

    Toll, so eine hab ich noch nie gesehen - nur gut, dass du die Augen in der Natur aufhältst :-)
    LG Werner
  • Susann K. 14. Oktober 2013, 19:55

    Sie ist wunderschön und zur Zeit ist es nicht so einfach Falter oder Raupen zu sichten
    lg
    susann