Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Versteckt im Gebüsch

Der etwa 13 cm kleine Kletterwaldsänger, auch Baumläuferwaldsänger - Black-and-white Warbler (Mniotilta varia)
sucht sein Futter beim Hinauf- und Hinunterklettern an Baumstämmen und Ästen, manchmal auch wie ein Kleiber kopfüber.
Diesen (bei uns) Wintergast, der auch schon mal in Europa Herbstgast sein kann, habe ich heute zum ersten Mal gesehen.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Black-and-white_Warbler/id ________

Ackerman Park, Sarasota, Florida

Kommentare 7

  • shake 29. November 2010, 23:09

    Ein hübscher Vogel. Dürfte der Färbung nach ein Weibchen sein.
    LG Thomas
  • Sivap 27. November 2010, 17:05

    In erste sehe ich diesen Vogel. Danke.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij
  • Willy Brüchle 26. November 2010, 8:34

    Der ist mir auch noch nicht über den Weg gekommen. MfG, w.b.
  • Johannes Macher 25. November 2010, 22:36

    Gratuliere zur Erstentdeckung, zum Bild und zu Deinen
    hervorragenden Kurzinformationen. Gruß Johannes
  • Karin und Lothar Brümmer 25. November 2010, 21:26

    Schöne Aufnahme. Mit seinen 13 cm liegt er genau zwischen der Größe einer Kohl- und einer Blaumeise.
    LG Karin und lothar
  • Claudia Pelzer 25. November 2010, 18:22

    Den kenne ich aus Wisconsin. Vor die Kamera habe ich ihn, glaube ich jedenfalls, noch nicht bekommen. Trotz der etwas schwierigen Lichtverhältnisse eine sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Kerl.
    LG Claudia
  • Stefan Sprenger 25. November 2010, 17:53

    Was es doch alles bei Dir gitb, immer wieder was neues, toll.

    LG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 800