Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hanne L.


World Mitglied, aus der schönen Region Hannover

Versteckt

... im hohen Tussock und Bültgras lebt eine große Kolonie von Goldschopf- oder Macaronipinguinen auf Süd Georgien. Ähnlich dem Felsenpinguin hat der Goldschopfpinguin diese auffallende gelbgoldene 'Haarsträhne'. Mit ca. 70 cm Größe ist er deutlich größer als der Felsenpunguin.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!

Kommentare 26

  • Marco der Günni 12. April 2010, 10:10

    Gut erspäht in seinem Versteck , ist aber ziemlich fotogen das Tierchen .
  • Kerstin Stolzenburg 12. April 2010, 7:03

    Ein sehr schönes Tier und eine Aufnahme in eher ungewöhnlicher Perspektive, was sie aber umso interessanter macht.
    LG. Kerstin
  • Trautel R. 12. April 2010, 6:17

    versteckt, aber trotzdem von dir mit kamera aufgespürt und besterns festgehalten.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Johann Dittmann 12. April 2010, 3:44

    Ein herrliche Naturaufnahme von dem Piguin in dieser eisigen Umwelt.
    LG
    Hans von down under
  • Manuel Mascaros 12. April 2010, 1:59

    preciosa foto
  • Elisabeth Bach 11. April 2010, 22:18

    Ein richtiger Glückstreffer, liebe Hanne! Und diese tolle Frisur!
    LG Elisabeth
  • Brigitte.K 11. April 2010, 21:57

    Man lernt doch immer wieder etwas Neues. Klasse entdeckt und festgehalten.
    Gruß Brigitte
  • Gerlinde Weninger 11. April 2010, 20:58

    Das ist unfair, wir müssen uns teuer solch schöne Strähnen beim Frisör machen lassen!
    liegrü die gerlinde
  • Hanne L. 11. April 2010, 19:53

    Danke!!
    @ Christian, ja, es war eklig kalt bei starkem Wind und Schneeschauern. Schon nach zwei Stunden Aufenthalt an dieser Anlandungsstelle mußten wir wegen des schlechten Wetters abbrechen. Süd Georgien war wirklich eine wettermäßig schwierige Ecke.
  • Hardee 11. April 2010, 18:23

    Ein äusserst fotogenes Kerlchen dieser Macaroni.
    Sehr schöne Aufnahme von Dir.
    Lieber Gruss,
    Hardy
  • Hella1 11. April 2010, 18:14

    Gute Info und eine klasse Foto!
    LG Hella
  • Meina Giese 11. April 2010, 18:04

    Eine ausgezeichnete Aufnahme und interessant dazu!
    L.G. Meina
  • Christian Paulus 11. April 2010, 16:26

    Er sieht da auch nicht gerade glücklich aus. ;-)
    Trotzdem eine sehr schöne, natürliche Aufnahme !
    LG Christian
  • Ilse Jentzsch 11. April 2010, 15:41

    Die gelben Kopffedern sind ja der absolute Hingucker bei diesem schönen Pinguin.
    LG Ilse
  • Rudi Zebisch 11. April 2010, 14:56

    und doch gefunden und perfekt von dir abgelichtet.
    eine fabelhafte arbeit mit tollen farben !
    auch ich wünsche dir noch einen schönen sonnrtag !
    viele grüsse rudi