Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Verstanden "Kommen"...

...bestätigt der Rangierlokführer mit einem Handzeichen, das "Ra2", welches ihm gerade vom Stellwerksmeister mit der "Winkscheibe" erteilt wurde.
Seit über einem Jahr, wird der Bahnhof Eisenhüttenstadt
zum Abstellen von Schadwagen genutzt.
Heute wurden mit dieser 362 einige dieser Wagen zu einem Schadwagenzug zusammengestellt und in Richtung Frankfurt Oder abgefahren. Dort werden sie entweder verschrottet oder wieder aufgearbeitet.

Kommentare 16

  • Christian Kammerer 27. Februar 2013, 17:33

    Feine Betriebsszene…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Bickel Paul 27. Februar 2013, 9:22

    Feiner Blick auf diese Stangenlok. Im guten Moment abgedrückt mit dem erhobenen Arm zum Fenster hinaus.
    Gruss Paul
  • Laufmann-ml194 27. Februar 2013, 8:15

    ja, das ist jetzt typisches Outfit der V60
    ohne Eigentumsmerkmale, als ob man sich nicht mehr dazu bekennen mag

    Ansonsten darf ich auf meine Vorschreiber verweisen (Aufbau etc.)

    vfg Markus ml194
  • Gitta 27. Februar 2013, 7:21

    Schöner Farbklecks bei diesen tristen Wetter.

    lg gitta
  • Matze1075 26. Februar 2013, 23:46

    Eine schöne Szene haste da eingefangen, die V60 hat sogar Rundumleuchten aufm Dach!!

    vg matze
  • Gerhard Huck 26. Februar 2013, 23:24

    Richtig fein, wie Du die kleine V60 hier dokumentiert hast - und schön mit dem Warnzeichen komponiert!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Ilona aus DD 26. Februar 2013, 23:21

    Klasse hast du diesen Moment fotografiert.
    LG Ilona
  • Klaus-H. Zimmermann 26. Februar 2013, 22:27

    Das ist eine klasse Momentaufnahme!

    VG Klaus
  • Thomas Jüngling 26. Februar 2013, 20:13

    Na, das ist ja mal ein seltener Besucher in Hütte. Rangierloks hat doch dieser Bahnhof seit Jahrzenten nicht mehr wirklich gesehen. Die letzten dürften noch Ost- V60 gewesen sein, die dort echte Güterzüge rangierten. Ich erinnere ich da immer wieder an die beiden "Leichen", die noch lange neben dem Heizkraftwerk standen, welches ja inzwischen samt der Gleise verschwunden ist...

    Gut, das Fitzelchen des Isolators oben hätte man noch abschneiden können. An sich ist das aber eine sehenswerte, vor allem seltene Szene, die durch das Signal zur Geschwindigkeitsbeschränkung noch gut ergänzt wird.

    Gruß Thomas
  • Heinz Hülsmann 26. Februar 2013, 17:44

    Schöner Bildaufbau, die Lok richtig plaziert.
    Das Schild mit der 10, sind das die Weichen? Für die Beantwortung der Frage vielen Dank!

    VG Heinz
  • Andreas Pe 26. Februar 2013, 17:28

    Ja, das Dreibein hat unseren V60 schnell den Garaus gemacht. Gut beobachtet hast Du die Rangierszene.
    VG Andreas
  • Torsten Krauser 26. Februar 2013, 17:05

    Trotz trübem Wetter ein klasse Foto! Die DB V60 werden leider immer seltener, daher sollte man jede Gelegenheit nutzen sie zu fotografieren, egal wie das Wetter ist.
    Gruss Torsten
  • Erhard Pitzius 26. Februar 2013, 15:31

    Schönes Portrait der V 60 (West).
    Nur der Beschnitt oben links ist etwas unglücklich!

    Gruß Erhard
  • Christoph Fritsche 26. Februar 2013, 14:25

    Die guten alten Handsignale! Ich bin heilfroh, das es die noch gibt und das die hier in Seelze auch noch gepflegt werden. Trauig wird es dann, wenn man Kollegen beobachtet, die 1 Wagen Spitze mit Funk durch die Gegend schieben....

    Viele Grüße
  • Insel.NOK 26. Februar 2013, 14:17

    feines Bild aus der täglichen Arbeit der Eisenbahn, die Lok ist ein schöner Eyecatcher mit ihren kräftigen Farben in der sonst etwas trüben Umgebung.

    VG
    Ingo
  • Bernd-Peter Köhler 26. Februar 2013, 13:35

    Das sieht gut aus, wie Du die Situation festgehalten hast.
    Und gut zu sehen, dass diese Arbeitstiere nach wie vor im Einsatz sind.
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Klicks 493
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 41.0 mm
ISO 800