Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Fligge


Pro Mitglied, Erfurt

Verstärkung

Zum 110-jährigen Jubiläum der Steilstrecke Ilmenau-Schleusingen,
musste man, von Erfurt kommend, in Ilmenau in einen längeren Zug umsteigen,
um den Besucherandrang Richtung Bahnhof Rennsteig zu bewältigen.
Die Triebwagen sind schon vom Bahnhof Rennsteig eingetroffen, als die von Erfurt in Ilmenau einfahren.

Kommentare 6

  • Joachim Schmid BW 14. September 2014, 18:48

    Sonne und dicke Wolken, dass sieht auf dem Bild gut aus. Die Regio Shuttle gefallen mir farblich auch sehr gut.
    Letztes Jahr war ich am Bahnhof von Wernshausen und habe mich da fotografisch ausgetobt.
    Gruß Joachim
  • Steffen°Conrad 12. September 2014, 13:08

    Dreier Gitterbox muß heut bei Andrang herhalten..
    das letzte mal als ich da war fuhr noch ne Dampflok mit Donnerbüchsen nach Großbreitenbach...
    vgconni
  • uschner 11. September 2014, 19:41

    Toll wie die Triebwagen leuchten bei dem düsteren Himmel
    VG uschner
  • Christopher Nolte 11. September 2014, 18:39

    Da hast Du die RS-Parade bei schönem dramatischen Licht eingefangen. Dunkle bedrohliche Wolken und die RS im Sonnenlicht. Schönes Kino.

    VG
    Christopher
  • Dieter Jüngling 11. September 2014, 17:45

    Ist Ilmenau noch wieder zu erkennen?
    Das gehörte mal zu meinen Ausbildungsstrecken.
    Wir sind allerdings noch mit der 94er auf den Rennsteig gefahren.
    Eigentlich könnte man so einen Betrieb, mit diesen Triebwagen, planmäßig gestalten.
    Gruß D. J.
  • Hartmut Sabathy 11. September 2014, 17:43

    das ist ja suuuper diese Mehrfachgarnitur der Leichtriebwagen vg Hartmut