Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
562 16

behm foto


World Mitglied, LDK

verstaatlicht

Frankfurt, 04-2008

Der Commerzbank-Tower ist ein bekannter Wolkenkratzer in der Innenstadt von Frankfurt am Main.
Mit einer strukturellen Höhe von 259 Metern (inklusive Antenne sogar 300 Meter) übertraf das Gebäude
bei seiner Fertigstellung 1997 den 257 Meter hohen Frankfurter Messeturm und löste diesen damit als höchstes Gebäude Europas ab.

2003 musste der Commerzbank-Tower seinerseits diesen Titel an den fünf Meter höheren Triumph-Palace in Moskau abgeben. (wikipedia)

Unter dem Druck der Finanzkrise steigt der Staat bei der Commerzbank ein
und beteiligt sich damit erstmals direkt an einer großen Privatbank in Deutschland.

staatlicher Turm
staatlicher Turm
behm foto


Cluster
Cluster
behm foto


und es hat zoom gemacht
und es hat zoom gemacht
behm foto

Kommentare 16

  • JoeOffenbach 12. Januar 2009, 18:51

    Ja Ja die herren vom bund sind da schönes Bild und Stimmung lg joe
  • J. Und J. Mehwald 12. Januar 2009, 17:21

    Und so etwas nennt man Entwicklung?!
    Das Bild ist aber gut.
    Einen guten Wochenstart wünschen
    Jutta und Jürgen.
  • Hanne L. 9. Januar 2009, 21:53

    Eine beeindruckende Skyline! Die Commerzbank selbst hat sicher z. Zt. damit zu tun, ihr angekratztes Image zu polieren ...
    Liebe Grüße und ein geruhsames Wochenende, Hanne
  • Ulfert k 9. Januar 2009, 17:38

    Hier macht sich bei dem Thema das "Kippen " richtig gut.Es paßt zur Situation.(grins.....;
    lg
    ulfert k
  • Anja Gabi 9. Januar 2009, 17:36

    Als Blickfang macht sich die Commerzbank in Frankfurt richtig gut. Ob es jetzt gut und richtig ist, dass der Staat sich beteiligt, sei dahingestellt, wichtig ist, dass die Gelder und möglichst auch die Arbeitsplätze gesichert sind. Davon profitieren wir alle.
    LG Anja
  • Mia B. 9. Januar 2009, 16:09

    Höher, höher und höher ... tja und helfen wird dies auch nicht ...aber wie dem auch sei, gefällt mir der Angblick der Bankkulisse
    Grüsse Mia
  • Gül Kocher 9. Januar 2009, 14:20

    Tolle bild es gefällt mir sehr gut
    Grüss Gül
  • Knut Geissler 9. Januar 2009, 13:40

    Klasse Ansicht zur blauen Stunde.
    LG Knut
  • Kai F. Jäkel 9. Januar 2009, 11:32

    Schöne Aufnahme von Dir.
    Vielleicht noch etwas entzerren damit die Gebäude nicht so kippen? Wäre nur eine Kleinigkeit und ein großer Beitrag von Dir. ;-)
    Toll.
    LG,Kai
  • Photourist 9. Januar 2009, 9:35

    Zum richtigen Zeitpunkt abgelichtet.
    Schöne Aufnahme!

    Gruss
    Burkhard
  • Andrea S. Marschner 9. Januar 2009, 9:17

    Sieht schon beeindruckend aus. Eine wunderbare Aufnahme mit tollen Farben ist das.
    LG! Andrea
  • Celia N. 9. Januar 2009, 8:06

    Wunderbare Nachtaufnahme ! Und prima Info dazu ! Danke !
    LG
    Celia
  • Markus Josef Farnung 9. Januar 2009, 0:40

    Klasse Stadtbild.
    ++++

    LG Markus
  • Gisa S. 9. Januar 2009, 0:02

    Eine sehr schoene Aufnahme,mit Infos,die sicherlich interessieren.
    Die Hoehe des Gebaeudes war mir bekannt,da ich einmal eine Reportage im Fernsehen gesehen habe.Da ging es gerade um diese Rekordhoehe.....
    das Einsteigen des Staates in die Commerzbank sehe ich eher kritisch...aber das gehoert nicht hier her.
    LG
    Gisa
  • Jürgen Divina 8. Januar 2009, 22:43

    Das sind ja mal brandaktuelle Nachrichten. Die höchsten Türme nützen aber nichts, wenn kein Geld mehr drin ist. Das erinnert mich sehr an den Geldspeicher eines gewissen Onkel Dagobert aus Entenhausen. Nur dass der voll war.
    LG Jürgen