Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
404 7

Lillekulla


Basic Mitglied, Darmstadt

Kommentare 7

  • syma122 20. April 2010, 21:49

    Sehr gut eingefangene Stimmung und technisch auch gut gelungene Unterschiede in der Schärfe (die sich in der Sonne abhebenden "Antennen" und die unscharfen Barthaare).
  • Lillekulla 20. April 2010, 0:24

    Hallo Björn, keine Sorge - hab' ich nicht falsch verstanden
    - habe mir aufgrund deiner Anregung ja auch echt überlegt, was passiert wäre, wenn ich den Bildausschnitt verändert hätte und hatte dann die Überlegung mit der Pfote - grundsätzlich muss ich natürlich in der Euphorie kucken, dass ich beim Blick durch den Sucher an solche Dinge denke. Also dank dir nochmal! :o)
  • Björn Keirinn 20. April 2010, 0:05

    @Lillekulla: Bitte verstehe meine Kritik nicht falsch. Die Stimmung auf dem Bild finde ich super! Das Licht "umschmeichelt" richtig schön die Katze.
    Das mit den Ohren ist nur Nebensache. Ich finde es aber wichtig, ruhig mal konstruktive Kritik abzulassen - gerade dann, wenn man angefangen hat. Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann mal ein Hammermotiv daher und Du erinnerst Dich beim Fotografieren dann daran und fragst Dich vor dem Auslösen selbst: Hm - ist wirklich alles Wesentliche drauf? Nichts "abgeschnitten" Nichts Unnötiges dabei?

    Ich selbst bin "erfahrener Anfänger" und habe am Anfang mir auch "abgeschnittene Ohren" geleistet.
    Deswegen: Nichts für ungut - es war wirklich nicht bös gemeint.

    Viele Grüße

    Björn
  • Lillekulla 19. April 2010, 23:55

    Vielen Dank für die positiven Kommentare - das mit den Ohren ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich so vom einfallenden Sonnenlicht angetan war - hätte ich allerdings
    den Kameraausschnitt weiter nach oben gerichtet, hätte die Pfote dran glauben müssen.
    LG
  • Rippchen 18. April 2010, 23:40

    Ich finde das quatsch mit den abgeschnittenen Ohren.
    Oder abgeschnittener Kopf oder oder oder...
    Dein Bild gefällt mir auch mit den abgeschnittenen Ohren

    LG
    Rippchen
    Balou Makro 2.Versuch
    Balou Makro 2.Versuch
    Rippchen
  • Le petit photographe 18. April 2010, 23:40

    Ein schönes Einstiegsbild! Ich mag es...

    Ach ja...und ein herzliches Willkommen hier in der Fotocommunity!

    Viele Grüße
    Frank
  • Björn Keirinn 18. April 2010, 23:25

    Sehr schön! Ich habe selbst eine Katze...
    Was ich noch verbessern würde: Schade, dass die Katze "abgeschnittene Ohren" hat. Die fehlen mir im Bild.