Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
581 3

versinkender Tag

Mir gefällt es beim Betrachten hier immer sehr gut, wenn Gedichte und Gedanken die Bilder erläutern, deshalb habe ich auch versucht, hierzu schöne Zeilen zu finden.
Damit wünsche ich allen Besuchern ein frohes Neues Jahr !
Viel Freude beim Anschauen

So wie die Sonne untergeht,
Gibt's einen letzten Baum,
Der, wie in Morgenflammen, steht
Am fernsten Himmelssaum.

Es ist ein Baum und weiter nichts
Doch denkt man in der Nacht
Des letzten wunderbaren Lichts,
So wird auch sein gedacht.

Auf gleiche Weise denk ich dein,
Nun mich die Jugend läßt,
Du hältst mir ihren letzten Schein
Für alle Zeiten fest.

Christian Friedrich Hebbel, Der letzte Baum

Kommentare 3

  • Rita Kallfelz 4. Januar 2006, 23:03

    Hallo Clara,
    ich finde Deine Aufnahme sehr schön und es gibt viele Möglichkeiten der Interpretation.
    Das Gedicht von Hebbel spiegelt wohl Deine eigene Interpretation und ich finde es sehr passend.

    LG
    Rita
  • Clara Morgenstern 4. Januar 2006, 22:56

    Liebe Anke, ich freue mich sehr, daß du mein Bild beachtet und kommentiert hast, denn gerade auf deine
    Präsentation hat sich ja dieser Versuch am Meisten bezogen. Ich wünsche dir noch von ganzen Herze ein schönes erfolgreiches Jahr mit vielen vielen weiteren so tollen Photos und den verdienten Erfolg in der Galerie.
    Deine Clara

    Lieber Ferdinand
    auch dir danke für deine offenen Worte.
    Auch deine Bilder, sie sind sehr irritierend für mich, sind mir hier auch wegen der oft frechen Bildtitel aufgefallen. Ich denke, daß Sprache auch für deine Art zu präsentieren nicht unwichtig ist.
    Auch dir ein schönes 2006!

    Clara, die aber so gerne wüßte, was dir an dem Bild nicht gefällt
  • Anke Unverzagt 4. Januar 2006, 22:17

    Hallo Clara, passende Präsentation:-))