Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion KK


Basic Mitglied, Hamburg

Verschwommene Vorüberfahrt

Mal ein "schemenhafter" lieber Gruß an alle, die mich oder meine Fotos "vermissen" ...
Mein FC-Abo ist verlängert und ich komme wieder :-)

Kommentare 13

  • Marion KK 22. Dezember 2006, 15:34

    herbert, es war doch nur ein "grußfoto" :-)
  • Herbert Schueppel 22. Dezember 2006, 0:07

    @Thais: Ich habe gerade Deine Bilder durchgesehen, aber keinen ähnlichen Störfaktor entdecken können ;-)
    (die paar kleinen Ecken sind harmlos)

    Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Störfaktoren, sie kommen auch bei mir gelegentlich vor. Das Problem hier ist einfach die Größe, die man allerdings, wie ich bei nochmaliger genauer Betrachtung feststellte, minimieren könnte, durch engeren Schnitt auf mehreren Seiten bei gleichbleibendem Seitenverhältnis ließe sich das hässliche graue Ding zwar nicht wegmachen, aber immerhin zu einem unbedeutenden Zwerg reduzieren.
    lg Herbert
  • Marion KK 21. Dezember 2006, 15:31

    thais: nichts lieber als das!
    :-)
  • Hans-Dieter Illing 20. Dezember 2006, 16:49

    Klasse Foto.
  • Fran M. 20. Dezember 2006, 15:13

    Gefällt mir! Die Personen sind ein wichtiger Bestandteil des Fotos und dennoch sind sie nicht dominant weil ihnen die Schärfe fehlt. Trotzdem findet das Auge Halt an den klaren Linien und kann sich an den wiederholenden Mustern und vielen Diagonalen durch das Bild "hangeln". Auch wenn die Ecke links stören mag, hat sie meiner Meinung nach eine wichtige Funktion: die Glasscheibe, welche die Rolltreppe begrenzt, wird so als Ganzes zu einem diagonalen Streifen, während diese Dynamik ohne die graue Ecke wegfällt (man decke den unteren Teil des Fotos mit einer Hand ab...).

    P.S.: eine D200 hab ich mir nach den bestandenen Prüfungen zugelegt, als Belohnung sozusagen :-) Ein sagenhaftes Werkzeug...

    Gruss, Fran
  • Marion KK 20. Dezember 2006, 13:28

    @herbert: danke für deine fotokritik! :-)
    ja, die linke graue ecke stört ... ist halt ne rolltreppe; ich glaube es geht nicht anders. vorerst kann ich es auch nicht ausprobieren, weil das im berliner hbf. war - und mal sehen, wann ich da wieder hinkomme.
    lg marion
  • Wolfgang Weninger 20. Dezember 2006, 8:20

    im Prinzip stört mich auch die graue Ecke, aber es geht eben nicht immer anders ... schön, dass du auch das Neue Jahr bei uns bist :-)
    Servus, Wolfgang
  • Herbert Schueppel 19. Dezember 2006, 23:44

    Darf ich Euren fröhlichen Chat durch eine kleine Bildkritik unterbrechen?
    Das Bild ist sehr interessant durch die diversen Linien, die Spiegelung, die schemenhaften Personen und auch die Lampe, leidet aber meiner Meinung nach unter der grauen Ecke unten links. Ohne zu wissen, welche Möglichkeiten sich weiter rechts bieten, behaupte ich mal aus diesem Ausschnitt heraus, ein wenig Verlagerung nach rechts könnte dem Bild gut tun. Sollte das nicht gehen, weiß ich auch keine Lösung, außer vielleicht einem etwas unorthodoxen Seitenverhältnis in die Nähe zum Quadrat.
    Aber immerhin: Eines der interessanteren Bilder in der fc - zumindest auf der Buddy-Liste ;-)

    Nebenbei gesagt finde auch ich es schön, dass Du verlängert hast ;-))
    lg Herbert
  • Marion KK 19. Dezember 2006, 22:33

    ... nur mit dem termin wirds wieder schwierig *ggg
    aber 2007 als rahmen sollte klappen -juchhu!
  • Jutta Schär 19. Dezember 2006, 22:27

    kaffee, tee od. so bringe ich dann mit ;-)
    lg jutta
  • Marion KK 19. Dezember 2006, 22:26

    @kay: da musste ich schnell noch mal einloggen ;-)
    backen und stricken gehören doch zusammen wie kamera und objektiv!
  • Marion KK 19. Dezember 2006, 22:17

    @jutta und kay: auf jeden fall !!!
    ich glaube, ich mach dann gleich ein kaffeekränzchen :-)))
    lg marion
  • Jutta Schär 19. Dezember 2006, 21:59

    oh fein...... das freut mich, evt. finden wir
    im neuen jahr mal wieder zeit für einen
    kaffee oder tee oder so ;-)
    lg jutta

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz