Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bdu 01


Free Mitglied

Verschwinde!

…will mir der Mauerfuchs (Pararge megaera) hier mitteilen, in dem er seine Augenflecken präsentiert. Ich hatte zuvor an einer Salbeistaude fotografiert, was ihm auch schon nicht gepasst hat. Dort ist er mir ständig um den Kopf geflattert. Als ich dann auch noch etwas auf dem Boden fotografieren wollte, hat es ihm gereicht. Er hat sich direkt vor mich gesetzt und mich bedroht. Verängstigt und eingeschüchtert habe ich mich zurückgezogen. (Allerdings nicht, ohne vorher zumindest einmal den Auslöser der Kamera zu drücken….)

100 mm Makro, Vollformat, Softbox von vorne, Seitenblitz mit Diffusor, Kamera auf dem Boden abgestützt.

Kommentare 6

  • bineke 23. November 2011, 0:32

    Der sieht wrklich bedrohlich aus :-)) eine spitzen Aufnahme ist dir da gelungen, super Schärfe, bin begeistert !!
    LG Bine
  • Nobodyelse75 21. November 2011, 23:21

    Schön, daß Du Dich nicht ganz so schnell verjagen lassen hast. Sonst wäre uns dieses tolle Foto entgangen. Einzigartig.
    Gruß Simone
  • Nikola D. 21. November 2011, 16:05

    BRAVO !!!!!!!!!!!+++++++++++++++++++++++++++++
  • k.be foto 21. November 2011, 8:06

    Klasse Aufnahme !!!
    Gruß K.be
  • Simone Kamm 21. November 2011, 8:00

    ja, sie können furchteinflößend sein....Perspektive ist klasse.
    Grüße Simone
  • Sigrid E 21. November 2011, 6:51

    Vor dieser bedrohlichen Pose hätte ich auch Angst gehabt :-))))
    Aber doch sehr nett vom dem gefährlichen Falter, das er dir noch diese wunderbare Aufnahme gestattet hat .-)
    LG
    Sigrid