Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Verschneites Alexisbad

Das Alexisbad wurde 1810 durch Herzog Alexis, als Heil und Kurbetrieb im Harz gegründet. Später wurde es als "Reichsbahn-Erholungsheim Sellketal" genutzt.
Es steht seit längerem leer und verfällt immer mehr.
Auf eine alten Ansichtskarte im www sah ich, dass es vermutlich noch ein zweites Gebäude gab, aber davon war vor Ort nichts mehr zu erkennen.

Aufgenommen am Freitag, nach munteren Schneegestöber.
;-)

Kommentare 27

  • Klaus Kieslich 1. Dezember 2014, 22:37

    Eine erstklassige Ansicht.In diesem Heim hab ich zweimal Urlaub machen können.....relativ dicht neben diesem Heim gab es auch ein Ferienheim der Trapo (Transportpolizei.....die war für die Überwachung eines sicheren Bahnverkehrs in der DDR zuständig )
    Gruß Klaus
  • Klaus Eitel 17. Juli 2013, 20:54

    Schöne verträumte Wirkung. Die Farbreduzierung macht´s für mich.
    Gruß - Klaus
  • Gerdi Hübner 12. Mai 2013, 18:53

    wow Katrin, diese reduzierte Farbe geben dem Gebäude das gewisse Etwas. Da muss man wirklich ein zweites Mal draufschauen
    lg
    gerdi
  • Jutta Schär 2. Mai 2013, 23:12

    sehr romantisch!!
  • RA.M.style 2. Mai 2013, 6:39

    Auch das gefällt mir ausgezeichnet, ein wunderschönes Bauwerk!!!

    glg,
    Ralf.
  • werner weis 26. April 2013, 1:55



    historisch - historisches Bild-Werk -
    es wirkt intensiv

    es mag aus dem Jetzt sein, doch es entführt ins Damalige
  • Böttch 9. April 2013, 21:14

    Eine sehr schöne Bearbeitung, Respekt.
    VG Böttch
  • Schwarze Feder 2. April 2013, 14:01

    oh fein diese 2 Türmchen,
    klasse perspektive.
    "v"
  • Michael Schiller - Kasomi 1. April 2013, 21:37

    Toll, ich war gerade im Harz... Hast Du gut gesehen und noch besser gemacht, konnte man rein? vg michael
  • A.Micheel 1. April 2013, 12:13

    sehr schöne Aufnahme,
    gefällt mir sehr

    vg André
  • peter.stein. 1. April 2013, 8:58

    ein herrliches Gebäude.schade das so etwas verfällt.die Bea ist sehr gut,nur Kippt das ganze Bild etwas
    Gruß Peter
  • Angelika Ritter 1. April 2013, 8:31

    das wirkt
    ++++
    lg angie
  • Uwe M... 1. April 2013, 7:39

    Sehr ausgewogene BEA - etwas HDR und Grauverlauf gestalten das Bild.
    LG Uwe
  • Endre Turani 31. März 2013, 23:19

    Ganz tolle aufname, man sieht den dezente hdri bearbeitung und gut so. Wie aussieht, die sonne hat es nicht geschien, also können auch keine schatten vorhanden sein ! Schatten da oder nicht da, liegt nicht ans hdri bearbeitung.
    Tolle aufnahme, mit schnee ist viel besser das gesamteindruck als ohne schnee.
    lg. Endre
  • Bornkast-live 31. März 2013, 22:54

    wunderschön mit dem Schnee, im Sommer wirkt es lange nicht so toll. lg rainer