Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ferdi W. Weise


Pro Mitglied, Euskirchen b. Köln

Verschneiter Frühling 2

In Nachbarsgarten am 04.03.08

Kommentare 25

  • ThomasTL 21. März 2008, 21:42

    was man nicht alles in Nachbars Garten findet ...

    schön mit den gelben Blüten, gefällt mir. lg TL
  • Flo Steindl 21. März 2008, 16:13

    Also im Moment trifft dieses Bild voll und ganz zu :)

    LG Flo
  • Günter K. 16. März 2008, 11:24

    ist fast irre, wie bei dem motiv über bildgestaltung sinniert wird ..

    zitat: "..Mich persönlich stört etwas, dass mein Auge den längsten dieser Zweige folgt und dabei aus dem Bild hinausgeleitet wird, ohne einen Halt zu finden. Der Anschnitt der Zweige erscheint mir darüber hinaus nicht befriedigend gelöst."


    oder zitat: "fehlt ist eine ausgewogene gestaltung. das auge irrt nervoes hin und her und kann sich an nichts wirklich festhalten."

    bei so einem bild halt zu suchen, zweige und die blüten zu sortieren macht doch wirklich keinen sinn. für mein dafürhalten ist die botschaft der inhalt, die einem förmlich entgegenspringt. mglw. wäre auche ine aufnahme im makrobereich (die frage der erreichbarkeit) eine alternative gewesen. aber positiv ist, dass sich leute zum bild äußern und sich nicht nur in allgemeinplätzen, wie "das hast du wunderbar gesehen" ergehen.schönen sonntag noch.

    lg günter
  • Benjamin Pollmann 12. März 2008, 9:20

    Der Farbkontrast ist super.... aber die Schärfe! ;)....
  • Mario Öttl 10. März 2008, 16:26

    Hallo Ferdi!

    Das Bild passt irgendwie überhaupt nicht zu den frühlingshaften, die du sonst in letzter Zeit rein gestellt hast. ;-)

    Gefällt mir aber trotzdem

    lg Mario
  • MarS-Photo 9. März 2008, 13:29

    Wunderbare Farbtupfer,
    der Frühling wird sich letztlich doch durchsetzen.
    Viele Grüße
    Marc
  • Markus Günter Linnemann 9. März 2008, 12:52

    Lieber Ferdi,

    aus Deiner kleinen "Winterserie" gefällt mir dieses Bild am besten. Die Wirkung bezieht es vor allen Dingen aus dem Bunt-unbunt-Kontrast. Die gelben Blüten wirken wir Farbtupfer auf einem sonst (praktisch) monchromen Hintergrund.

    Im Vordergrund dominieren die aufstrebenden Zweige, dies aktive Wirkung hast Du mit dem Hochformat gut unterstrichen.

    Mich persönlich stört etwas, dass mein Auge den längsten dieser Zweige folgt und dabei aus dem Bild hinausgeleitet wird, ohne einen Halt zu finden. Der Anschnitt der Zweige erscheint mir darüber hinaus nicht befriedigend gelöst.

    Dennoch: Das Bild entfaltet einen ganz eigenen Reiz, in dem Bunt und Unbunt auf der einen Seite, Frühling und Winter auf der anderen Seite ein spannendes Wechselspiel entfalten.

    Gruß.

    Dein

    Markus
  • Sir Hoggle 8. März 2008, 16:30

    die idee ist gut, die verschneite natur anhanden von stauden und baeumen darzustellen, insbesondere wenn noch schnee daran "klebt". auch der himmel unterstuetzt den eindruck des klirrend-kalten winters.
    was mir allerdings fehlt ist eine ausgewogene gestaltung. das auge irrt nervoes hin und her und kann sich an nichts wirklich festhalten.
  • Jörg Porsch 7. März 2008, 17:53

    Eine tolle Aufnahme, winter und Frühling auf einem Bild, sowas sieht man nur sehr selten.

    LG Jörg
  • Mike Heuser 7. März 2008, 16:26

    schöner einblick in den kommenden frühling der nochmal vom winter einegholt wurde!

    lg mike
  • Karl Kühn 7. März 2008, 16:13

    Man freut sich, dass es endlich Frühling wird, da kommt doch wieder der Schnee und macht alles zunichte.
    Sehr schön gesehen und festgehalten.
    LG Karl
  • Willi Thiel 5. März 2008, 20:35

    ein foto der extraklasse
    g willi
  • Kalmia 5. März 2008, 18:39

    Das sieht man selten!
    Einfach schön!
    LG, Karin
  • Elbio 5. März 2008, 17:57

    Sehr schön, farben finde ich super!!!
    Lg Elbio
  • DSK 5. März 2008, 9:04

    sehr gut

    LG Micha
    _______________________________________

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz