Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rail66


World Mitglied, Wien

Verschneite Franzosin

Am 19.12.2010 suchten schwere Schneefälle weite Teile Europas heim, darunter auch Luxembourg. Da mein Flug ausgefallen und die Lage hoffnungslos war, trat ich die Heimreise nach Wien per Bahn an. Dadurch bot sich die gute Gelegenheit, die tief verschneite BB 15021 der SNCF in Louxemburg Gare aufzunehmen.

Kommentare 6

  • Oliver Münk 29. Dezember 2010, 19:38

    Französin...
    Kannte vor ein paar Jahren mal eine, die Deutsch sprach mit diesem unbeschreiblich schönen Akzent.
    Von ihr mal abgesehen dürfte dieses hier eines der schönsten Exemplare überhaupt sein.
    Spitzenmäßiges Winterbild, das beweist, dass mitunter fotografisch auch direkt am Bahnsteig einiges geht, wenn man die Augen offen hält...

    Gruß Oliver
  • Rob Z. 28. Dezember 2010, 16:19

    klasse sieht man auch nicht alle tage,mfg,rob
  • Christian Kammerer 28. Dezember 2010, 11:19

    Tolle Aufnahme der verschneiten Französin.

    Gruß Christian
  • rail66 27. Dezember 2010, 12:34

    Danke Nico!

    Ja so gehts den Neulingen immer, sie haben meist - unverstandenes - Glück.
  • Nico Berte 26. Dezember 2010, 22:50

    Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht sonderlich begeistert warst, dass Du Deinen Flug nicht nehmen konntest, weil das Dir doch die reise um einiges verkürzt hätte. Andererseits kann ich mir zwar auch vorstellen, dass es Dir nicht Leid tat, noch diese wunderbaren Fotos des Zugbetriebs in unserer Hauptstadt machen zu können, weil der Schnee hier eine herrliche Kulisse abgibt. Hier hast Du zudem noch das Glück gehabt, Raritäten zu fotografieren. Erstens mal hier die CFL-Corail Wagen, die wahrscheinlich als Verstärkung in den "Iris" (Ich nehme mal an, dass diese Szene hier gegen 16 Uhr abgelichtet wurde und diese BB15000 somit den IC 97 nach Zürich übernahm) dienten. Das kommt auch nicht alle tage vor, dass diese Schnellzugwagen, welche die CFL zum Verkauf angeboten hat, die sie aber noch immer braucht, eigentlich) in den ECs nach der Schweiz eingesetzt werden. Zweitens hattest Du auch das Glück, den IR aus Liège (B) auf dem Pulvermühl-Viadukt hinter der 3002 zu fotografieren, der am 18.12. ausnahmsweise aus CFL-Corail-Wagen zusammengesetzt war, weil eine I10-Garnitur der SNCB nicht zur Verfügung stand.


    Danke für diese schönen Fotos von hier aus Luxemburg,


    VG Nico
  • Vitória Castelo Santos 26. Dezember 2010, 21:54

    Tolle Aufnahme!
    Sehr schönes Winterfoto.
    LG VItoria

Informationen

Sektion
Klicks 711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 30.0 mm
ISO 400