Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Verschnaufpause vor dem steilen Anstieg

Die Wurmlinger Remigiuskapelle (s. Thumb) ist eine Wallfahrtskirche.
10 Stationen, die von der Verurteilung Jesu bis zu seiner Auferstehung berichten,
führen auf steilem Anstieg vom Parkplatz in etwa 30 Minuten zur Kapelle.

Die Wurmlinger Kapelle
Die Wurmlinger Kapelle
Walter Brants

Kommentare 15

  • Sigrid W 26. November 2011, 12:07

    Verschnaufpause und die Seele naumeln lassen. Gefällt mir sehr. LG Sigrid
  • Bernhard Kuhlmann 25. November 2011, 18:44

    Die zeit sollte man sich auch nehmen !
    Bei dem wetter ein genuss.
    Gruß bernd
  • Lothar Pilgenröder 24. November 2011, 22:50

    Der Weg nach Golgatha war, selbst wenn man den psychischen Stress der dort hin Getriebenen außer Acht lässt, sicher auch nicht bequem zurückzulegen. Und Bänke mit schöner Aussicht gab´s sicher auch nicht. Da haben es diejenigen, die heute auf solchen Kreuzwegen das historische Ereignis nachzuempfinden versuchen, doch eigentlich recht komfortabel.Trotzdem kann ich jeden gut verstehen, der froh ist, wenn er oben ankommt. Ich war es auch ;-)
    LG von Lothar
  • HamburgerDeern54 24. November 2011, 15:52

    Die Pausen lohnen sich vor allem, wenn man, wie die Dame im Bild, so eine schöne Aussicht genießen kann. Und bekanntlich liegt ja die Kraft in der Ruhe.
    VG von Ursula
  • Claudio Micheli 24. November 2011, 13:17

    Bellissima!...ottima prospettiva.
    Ciao
  • Wilhelm Gieseking 24. November 2011, 10:45

    Eine schöne herbstlich angehauchte Aufnahme.Ich schätze , dass man von dem Weg aus wunderbare Ausblicke ins Land hat !
    Gruß
    Wilhelm
  • A. Ehrhardt 24. November 2011, 8:49

    ein päuschen muß sein! schön wie der blick durch den weg geleitet wird

    lg andreas
  • Robert Nöltner 24. November 2011, 7:00

    Stimmungsvoll und schön ist deine Aufnahme von der Verschnaufpause
    LG Robby
  • Fotos by Chris Bauer 23. November 2011, 23:20

    sehr schön :)

    liebste grüße
    chris
  • Wolfgang Keller 23. November 2011, 21:22

    Da lässt sich Kraft sammeln!
    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 23. November 2011, 21:01

    Klasse gemacht ... eine super Fotoqualität!
    Die Perspektive finde ich sehr gut
    lg
    Vitoria
  • Ernst Heister 23. November 2011, 20:46

    Oder auch einfach nur die Sonne geniessen, hier kommen viele auf ihre Kosten, auch wir Beobachter "von unten"!
    Grüße, Ernst
  • staufi 23. November 2011, 20:16

    Kreuzwege gibt es ja bei vielen Orten, dieser scheint mir besonders schön zu sein, Walter. Eingebettet in ein Weinanbaugebiet, ein gut ausgebauter Weg und reichlich Sonne, das lädt förmlich ein.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Sylvia Schulz 23. November 2011, 20:15

    oh ja, der Aufstieg hat es in sich, aber wenn man die Zeit für ein Sonnenbad nutzen kann....
    LG Sylvia
  • WERNER-ZR 23. November 2011, 20:08

    Sehr schön, das Foto strahlt richtig schön die Ruhe und Besinnlichkeit dieses Kreuzwegs aus. Mir gefallen diese Kapellen mit den Kreuzwegen.
    LG Werner

Informationen

Sektion
Klicks 633
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 70.0 mm
ISO 400