Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hamu mit der Umhängetasche


Free Mitglied, Dresden

Verschnaufpause...

hieß es dann gegen Mittag im Heizhaus zu Jöhstadt - sowohl die 99 590 mit ihrem Güterzug als auch die 586 mit ihrem verspäteten Personenzug waren eingetroffen. Damit verabschieden wir uns erstmal von meiner damaligen Lieblings-Schmalspurbahn.





Kommentare 9

  • Thomas Jüngling 1. Juni 2006, 14:38

    Herrlich, irgendwie sehen Lok und Personal leicht geschafft aus. Kleinbahnromantik pur, sehr gut!

    Gruß, Thomas
  • Frechdax . 1. Juni 2006, 8:55

    Herrlich, dies Farben so richtig passend zu der Zeit der Aufnahme!
  • Olaf Herrig 1. Juni 2006, 7:54

    Eine wirklich schöne Serie!
    Und das Beste dabei ist, zwei der drei auf dem Foto gezeigten Loks können immernoch (oder besser wieder) im Preßnitztal beobachtet werden. Und auch die dritte Lok hat überlebt, wer weiß, vielleicht fährt ja auch sie eines Tages wieder auf sächsischen Schienen!
    Gruß, Olaf.
  • manfredowitsch 1. Juni 2006, 7:40

    Dank Euch für Eure Blumen.
    @Ralf: es wird ganz sicher nochmal was kommen von dieser Strecke, aber dann in s/w. Und da ich diesen Zweit-Account nicht bezahlen mag, hab ich ab heut eh nur noch ein Bild pro Woche. Aber bis zur 100 is ja noch bissl Platz. Also schau ruhig immer mal rein ;-)
  • Ralf Temme 1. Juni 2006, 7:28

    Hallo Hamu !
    Sehr schöne Serie ! Obwohl ich gerne noch mehr von " damals " hätte....
    Schöne Pfingsten, ich fahre jetzt auch los.... nach Jöhstadt !
    Gruß
    Ralf
  • Werner ES 1. Juni 2006, 0:53

    Da bekommt der Titel erst richtig Sinn! :o)
    Schönes Zeitdokument!
  • Klaus Freilinger 31. Mai 2006, 22:01

    Sehr schön... Klaus
  • John Henry Deterding 31. Mai 2006, 22:00

    Alle Achtung, das sind ja nur Leckerbissen - und auch heute noch bekannte Lokgesichter!
    Gruß
    John Henry
  • Jm. Disko. 31. Mai 2006, 21:58

    very good..