Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Verschnaufen

Gernrode 1983

Der Berg ruft
Der Berg ruft
Bernd Kauschmann

Kommentare 7

  • Roni Kappel 30. Januar 2011, 11:16

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Sven Geist 28. Januar 2011, 21:36

    Genau so habe ich die Selketalbahn als Jugendlicher kennen- und liebengelernt - das interessant anzusehende Foto ist eine schöne Erinnerung an diese Zeit!

    Viele Grüße, Sven
  • Bahnfrau Heidi 28. Januar 2011, 13:23

    Eine schöne "alte" historische Aufnahme!

    @Olaf, mit etwas Glück kannst Du die Lok noch ablichten. Zwar nicht mehr unterdampf, aber immerhin noch in einem halbwegs gepflegten Zustand. Sie steht zur Zeit im Lokschuppen im Bw Wernigerode. Am 07.01.2011 habe ich sie dort durch die Scheiben stehen sehen. Vielleicht kennst DU ja jemanden, der Dir dort Zutritt verschafft.

    LG Heidi
  • Andreas Pe 28. Januar 2011, 6:46

    Mein Kollege hat gleich die Lok erkannt, die sein Vater gefahren hat. Schönes Zeitdokument.
    VG Andreas
  • Klaus Kieslich 28. Januar 2011, 5:29

    Sehr gute historische Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Bickel Paul 28. Januar 2011, 5:01

    Was für eine romantische Aufnahme aus der guten alten Zeit. Sowas hat im heutigen Profitdenken absolut keinen Platz mehr.
    Gruss Paul
  • Olaf Herrig 27. Januar 2011, 23:18

    Diese Lok würde ich gern wieder unter Dampf sehen!
    Schöne Aufnahme!
    Gruß, Olaf.