Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jürgen Schmidt


Free Mitglied, Mannheim

Verschmutzung²

Ein Pseudo-HDR mit dem "Dramatik-Filter" der Olympus PEN

Die Schornsteine gehören zur Verbrennungsanlage (Heizkraftwerk) Mannheim und der BASF.

Kommentare 4

  • Jürgen Schmidt 20. Februar 2013, 19:01

    @Klaudi
    Ich denke das Kippen ist ein rein visueller Effekt, der entsteht weil links mehr "Masse" im Bild ist als rechts. Ich bemühe mich meist alles am Raster auszurichten...
    Ich habe an den Farben nichts gemacht, es kam so aus der Kamera. Ich wollte nur demonstrieren was der von Olympus in den PEN's eingebaute Dramatik Effekt leistet. Oft finde ich das Ergebnis richtig passend. Mit HDR Tonung vergleichbar.
    LG
    Jürgen
  • Bjpictures 20. Februar 2013, 16:12

    Wirklich schönes Bild. Vorallem die Spiegelung find ich super.
    Das mit der Verschmutzung ist hier zwar wahr bietet aber doch immerwieder ein gutes Fotomotiv, so hat es auch doch was Gutes meiner Meinung nach.

    Gruß Björn
  • Wojtek Kozon 20. Februar 2013, 15:41

    Schmutziges Thema, aber super sauberes und scharfes Bild, das blaue finde ich sehr passend – gefällt mir sehr! LG Wojtek
  • Ludwig Meyer 20. Februar 2013, 15:19

    ich finde du hast das unschöneu,schön eingefangen
    die farbgebung gefällt mir gut..... vg